Netbook gesucht - Kaufempfehlung?

Marko90

Cadet 2nd Year
Hallo Leute...
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Netbook.
Mein Preisbudget liegt bei 300-350 €.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, benötige ich ein Netbook zum surfen, Filme gucken (kein CD-Laufwerk nötig; Standard Auflösung- kein HD), Musik hören...
Ebenfalls bin ich ein kleiner Hobby-Dj und mixe Musik selbst. Das bedeutet das Netbook sollte auch für arbeiten mit Musik geeignet sein.
Das Akku des Netbooks sollte um die 6 Stunden halten und es sollte möglichst geräuscharm sein.
Die Größe des Netbooks ist mir ziemlich egal.
Könnt ihr mir da bitte Empfehlungen geben? Ich benötige es ziemlich schnell.

Danke im voraus
Mfg

ich persönlich tendiere (als Laie) zu dem von mir zuerst genannten Eee PC, schon allein weil er 12", USB 3.0, 500GB, 8h Akkulfz. und auf 4GB RAM erweiterbar ist...

Zum Prozessor usw. kann ich nicht viel sagen.

Ich möchte wirklich nicht mehr als 350 € ausgeben und das Ding erweitern kommt auch nicht in Frage, da ich Zuhause eine super Desktop habe...ich will nur Musik machen" und film gucken und surfen und n bisschen Word usw...Der Lenova hat das doch alles drin, bloß da ist das akku zu schlecht...:(
Ich bin auch kein Fachmann...bei den ganzen Geschichten möchte ich auch nicht Stunden warten, bis er Beispielsweise ne Inet Seite lädt oder bis er eine neue Tonspur legt, bei meinem Musik Programm...

Mfg
Ergänzung ()

Ich habe eben nochmal geguckt, ich würde ja selbst wenn ich auf 4 GB erweitere unter meinem Preisbudget bleiben...also bei dem Asus Eee Pc...denn benötige ich nur nochmal ne Aussage zu dem Prozessor...reicht der um Musik zu mixen?

PS: Gibt es den auch in weiß?

Mfg

Um Musik zu mixen brauchst du nicht wirklich nen guten Prozessor =)
Wichtiger find ich es eher, das du mit der eingebauten Soundkarte nochmals 1-2 USB Soundkarten anschließt um 2-3 Musiklinien seperat hören zu können !
Der CPU schafft das eigentlich relativ locker.

Grüße

also ich empfehle dir die asus modelle....

Also ich tendiere jetzt zu dem Asus...ich hab nur nochmal ne Frage zu dem Betriebssystem...Ist Windows 7 besser oder XP? was sagt ihr?

Mfg

Wenn du das Design von Windows 7 magst, dann kann man ruhig Win7 nehmen. Auf DualCore Atom oder c50 CPU läuft das sehr gut, auch mit nur einem GB Ram.

Das 1008P war eine gute Wahl, als es erschienen war. Die AMD APU ist aber schneller und sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben