Netbook + Internetflat für 20 €

kapa

Newbie
HalliHallo,
ich bin neu hier und gerade auf der suche nach einem günstigen Netbook + einer Internetflat für die Uni. Ich bin jetzt auf folgendes gestoßen,
"Netbook + Internetflat für unglaubliche 20 € im Monat statt 25 € - Xmas Special"
Ich wollte euch spezis jetzt mal fragen, ob das Netbook und der Tarif dazu perfekt ist? Ich brauche halt ein Netbook zum Mails lesen, schreiben und ein paar Officeanwendung + IIInternet das a und o
http://www.dealandoo.de/2010/12/netbook-internetflat-fur-unglaubliche.html

Liebe Grüße
Catha
Ergänzung ()

und Musik hören ist mir wichtig, halt ein kleiner PC mit Internet. Wie gut ist eigentlich der Empfang in der Bahn?

Gebrauchtes Netbook mit UMTS für 200€~ kaufen und dazu eine Netzclub SIM. Günstiger kommt man nicht weg und vorallem als Student mag man keine monatlichen Kosten, da man nie weiß, ob man nicht doch mal als Aushilfe gekündigt wird.

Netbooks sind noch ziemlich langsam im Gegensatz zu normalen Notebooks und der UMTS-Empfang ist so schon beschissen genug, im Bus oder in der Bahn dürfte er garnicht mehr funktionieren.

Also Netzclub SIM habe ich jetzt gegoogelt und festgestellt, dass man die nur im Handy benutzen darf und nicht im Computer oder seh ich das falsch?

Was gibt es denn für alternative (gerne kostenpflichtige) Tarife, wenn man gelegentlich mit dem netbook ins internet will, aber keine flatrate und keine laufenden kosten haben möchte - gleichzeitig aber auch nicht diese netclub-aktion wahrnehmen möchte?

Das Angebot sieht eigentlich ganz gut aus und das Netbook sollte auch für deine Anforderungen reichen.

Wie der Bahnemfang ist kann dir eigentlich keiner sagen, da wir nicth wissen, wo du her fährst. In einer Großstadt solltest du mit O2 immer recht guten Emfpang haben. Fährst du aber über ländliche Regionen, dann wird die schnelle Verbindung häufig schonmal abbrechen. Das ist aber bei allen Anbietern so. Fährst du z.B. durchs Ruhrgebiet, dann kannste davon ausgehen, dass die Netzabdeckung recht gut ist. Fährste aber z.B. von Dortmund nach Münster, durchs ländliche Münsterland, dann wirste wohl nicht häufig UMTS/HSDPA Empfang haben.

In welcher Uni biste denn? In der Uni solltest du eigentlich immer per Wlan ins Internet kommen. Und ob man jetzt in der Bahn unbedingt Internet braucht ist auch fraglich. Aber bei diesem recht günstigen Angebot kann man das schon machen, wenn man das Geld dafür ausgeben möchte, da gibts weitaus schlechtere Angebote. ;-)

edit:
Gebrauchtes Netbook mit UMTS für 200€~ kaufen und dazu eine Netzclub SIM. Günstiger kommt man nicht weg und vorallem als Student mag man keine monatlichen Kosten, da man nie weiß, ob man nicht doch mal als Aushilfe gekündigt wird.

Gebrauchte Geräte sind idr. älter und schwerer, dieser Eee sollte recht leicht sein, wenn ich mich ncith irre. Und wie kapa schon sagt, darf man es eigentlich nicht für nen netbook nutzen. dazu kommt noch, dass netzclub nach 200MB runderregelt, der vertrag hier erst nach 5000MB (!). Zudem hat man wie gesagt nen neues Gerät mit voller Garantie und die ausdrückliche Erlaubnis das Internet auch mit einem PC nutzen zu dürfen. Diese ganzen Dinge sind schon von Vorteil und für den Preis vollkommen in Ordnung!

Desweiteren, warum soll man als Student pauschal keine Monatlichen kosten mögen? Immer diese unüberlegten pauschalen Behauptungen. Vll. gibt es auch Studenten, die sich das leisten können und wollen, wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Danke rueckspiegel für dein Kommentar. Ich komme aus Hamburg und pendel nach Paderborn und da würde ich gerne mal im Zug ins Internet gehen.
Wenn ich mir jetzt eine Aldikarte kaufen würde, dann müsste ich doch auch locker 20 € bezahlen und so habe ich einen Computer dabei.

Ich finde den Deal OK allerdings eine Kleine unschönheit

Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen die Differenz von 5,01 Euro pro Monat (25,00 Euro - 19,99 Euro) für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten als Einmalzahlung in Höhe von 120,24 Euro (24 x 5,01 Euro) im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung auf das angegebene Konto.

Asus EeePC 1001P = rund 350€ Vertrag 480€ Finde ich Ok

@b3nn1

Gebrauchtes Netbook Akkulaufzeit ?! Ist immer so eine sache wie ich finde vorallem bei einem Neugerät ist noch Garantie usw. vorhanden was ja eine gewisse sicherheit bietet(gerade dann wenn das geld knapp ist und man sich nicht einfach ein Neues kaufen kann).

@lnstinkt

Das ist ein Problem da die meisten guten angebote dann im eplus netz sind. Und Eplus + Mobiles Internet = :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das jetzt mal Gegenrechen dann sind das doch eigentlich effektiv
350 € für das Netbook und 480 € für den Vertrag auf 5,65 € ??? weil ein Netbook muss ich mir ja ehh kaufen und so bekomme ich das Internet für 5,65 € dazu.
Also nochmal meine Rechnung, bitte sagt mir, wenn ich falsch liege:
480 € - 350 € = 130 € 130 € / 24 Monate= 5,65 € für das Internet im Monate

Hab selbst ein gebrauchtes Gerät gekauft. Solang man nicht die erste Generation kauft, sondern ein halbwegs aktuelles Gerät, ist das auch kein Problem. Hab meins glaube ich für 220€ (vor über einem halben Jahr) bekommen und dabei waren drei Akkus (ok einmal nur 3-zellen ^^). Hält 5-6 Stunden bei standard Einstellung (Helligkeit nicht auf minimal) und notfalls könnte man dann noch einen zweiten Akku mitnehmen.

Bei mir wird Netzclub erst nach ca. 2gb gedrosselt und Mails checken geht mit GPRS immernoch sehr sauber. Empfang war auch bei Zugfahrten sehr gut, jedoch kappt die Trennung, falls man durch ein Tal fährt (z.B. öfters in der Eifel). Das wird aber wohl bei vielen so sein.

also jetzt mal ungeachtet dem was die anderen schon rumgenörgelt haben
das netbook ist io kenne es selber von meiner mom für office und inet ist das ding top und der akku hält ca 6h beim arbeiten also recht gut. neu bekommt man das ding ab ca 250€ also nicht so abweichend von den angaben im angebot.
die flat ist mit 19,99€ im monat für 5gb eigentlich standartpreis somit hört sich das angebot eigentlich recht gut an, musst aber gucken welches netz du dann hast und ob das in deiner gegend überhaupt ausgebaut ist. habe selber nen umts stick mit ner 1gb flat was für mich reicht und es kommt teilweise schon echt auf den standort an wie schnell man vorankommt teilweise hab ich über 21kbps manchmal nur 50kbps (noch ohne drosslung)
also zu meinem fazit wenn du das geld auf jeden fall hast und am besten noch nen richtigen pc zuhasue dann ist das angebot sehr gut wenn du sonst keinen weiteren pc hast würde ich ehr davon abraten und nen laptop mit ner 1gb flat vorziehen

@b3nn1: Dein Angebot mag für dich ja okey gewesen sein, nur hat vll. auch nicht jeder lust 3 akkus mit sich herum zu schleppen, die schon gebraucht sind. Bei meinem EeePC 1000H hat sich die Akkulaufzeit z.B. nach gut 2.5 jahren halbiert, so ein gerät wäre nicht empfehlenswert. Und die billigen Ersatzakkus auch mit mehr Kapazität sind häufig auch nur billig Chinaimporte, bei deinen nicht das drinnen ist, was drauf steht. Hatte mir für den 1000H damals mal nen 10000mAh Akku gekauft. Von der Größe kam auch alles hin, nur als man dann mal per Software nachgeschaut hat warens nur 6600mAh. Ein aktuelles neues Netbook sollte von Haus aus schon ne gute Leistung mit sich bringen, mit voller Garantie, was auf jeden fall zu empfehlen ist.

Und wie gesagt drosselt Netzclub bei 200MB, wie kommst du auf 2GB? Bei dir werden die sicher keine Ausnahme machen. Zudem ist es ofiziell nicht erlaubt die Netzclubkarte mit nem PC zu nutzen, ist einfach so.

@kapa: jap, deine rechnung sollte so stimmen, aber wie gesagt nochmal auf den kommentar von TheLordofWar achten. ;-) Monatlich werden also 25€ berechnet und du bekommst ne Barauszahlung, wenn du keinen Schufa eintrag hast.

Hamburg - Padaborn ist schon nen stück, da isses sicherlich ganz nett mal Internet zwischendurch zu haben ;-) Allerdings wirste da wie gesagt auch häufig mal durch gegenden fahren, in denen die Netzabdeckung nicht so gut ist. Wenn du durch größere Orte fährst oder in Bahnhöfen stehst sollte das Netz dann wie gesagt zwischendurch ganz gut sein. Allerdings soltleste damit rechnen nicht durchgängig so gut surfen zu können, wie du es von zuhause her kennst.

Ich würde für Unterwegs dann den Opera Browser empfehlen. Der hat eine eingebaute Datenkomprimierung, sodass z.B. Bilder in Webseiten etwas pixeliger dagestellt werden, aber dafür das ganze schneller geladen wird und auch einiger maßen gut funktioniert, wenn man mal keinen umts empfang hat. normaler 2G empfang sollte recht flächendeckend überall vorhanden sein und nur kurz abreißen, wenn man von einem sendebereich in den nächsten fährt. abbrüche kann es aber auch geben, wenn zwischendurch von 3G auf 2G gewechselt wird.

aber wie gesagt, bei diesem Preis kann man schon guten Gewissens zuschlagen. die empfangsproblematik wird man mit allen providern haben und o2 hat eigentlich nen recht gut ausgebautes netz.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich habe jetzt nochmal mit einem Computerfachmann aus Familienkreisen gesprochen und der meinte ich soll aufjedenfall zuschlagen. Und er kennt das Unternehmen auch und hat bisher auch nur positives gehört. Er meinte, dass ich nichts gute an Datenflat (wie z.B. O2) unter 20 € mit 5 GB im Monat finde und dann noch ein Netbook dazubekomme.
Ich habe dann erstmal zugeschlagen :)
Liebe Grüße und danke für das schnelle Feedback :)
Lg Catha

Zu schön um wahr zu sein würde ich sagen

Sehe allerdings jetzt keinen Haken

Internetflat ist natürlich dann auch nur 6 monate

so, habe meinen Vertrag jetzt zurückgeschickt :) Abwarten :) Ich freue mich tierisch. Einen schönen Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr meine Lieben

Also, eine Internet-Flat von o2 mit 5 GB Volumen (danach Drosselung auf GPRS-Niveau) gibt 's bei eBay total günstig. Und zwar für nur 12,50 €/Monat! Einfach nach "o2 Active Data L" bei eBay suchen. Dann findet man ein Angebot, das einem eine einmalige Vertragsgutschrift in Höhe von 300,- € gewährt (wird auf Girokonto überwiesen) und muß sodann für 2 Jahre jeweils monatlich 25,- € bezahlen. Das ergibt dann rechnerisch die eben besagten 12,50 €/Monat. Da ich noch einen Metro-Ausweis hatte, bekam ich sogar noch 5,- €/Monat zusätzlich als Vergünstigung für Gewerbetreibende. Somit zahle ich aktuell nur 7,50 € monatlich.

Zurück
Oben