Netbook Kaufberatung

Bananenbauer

Banned
Hey ich bin auf der Suche nach einem Netbook für ~ 200€ Sehr gerne Weniger.

Anforderungen: Surfen durch Wlan, Filme schauen, evtl. Skype, Bücher lesen, Office, Powerpoint Presentation
Budget: 200€ gerne weniger
Vorschlag: :( gibt keinen da ich nicht weiß wie gut der Lappi für so etwas sein muss.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was für Prozessoren und Grafikkarten bei Netbooks für mich in Frage kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gescheite Teile vorschlagen und sagen was für Sachen ich eig. brauch. Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein ( Ich werd Linux nutzen )
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Dacht auch schon an das Asusu EEE PC X101 Nur weiß ich nicht welcher der 3 wählbaren PRozessoren der richtige / ausreichende für mich ist? Der Atom 435 der Atom 455 oder der 570?

Naja die ATOMs sind alle "Müll", reichen aber für deine Dinge gerade so. Filme schauen könnte da schon komplizierter werden, alles was in Richtung HD geht wird kaum möglich sein zu schauen.
An deiner Stelle würde ich etwas sparen und in die Richtung 13" Laptops schauen. Da ist wesentlich mehr Leistung zu erwarten als bei Netbooks (und wenn Netbooks dann mit AMD E-Series Prozessor)

aber 200€ budget is die auswahl net seh groß

Stimmt :D naja 8gb reichen nicht für Linux oder?

Das von dir verlinkte Packard Ball erscheint mir ja MEGA BILLIG.
Ein Dualcore Prozessor @ 1,6ghz + 250gb HDD :D Den nehm ich oder gibt es da einen Haken. Was für eine Graka nutzt das Packard Ball? Und reicht es zum Filme schauen

denk mal xvid und co ja aber kein hd

intels onchip hd3150 nix besonderes. und fals net gefätt hast ja rückgabe recht.

;)

Zurück
Oben