Netbook Kaufberatung

cr4zyiv4n

Captain
Servus

ich soll fuer mein Chef ein 10-12 ZOller Netbook besorgen. Dabei kommt es im eigentlich nur auf möglichst lange akku Laufzeit an und ein niedriges Gewicht. Leider kenn ich mich in dem Sigment 0 aus und wollte daher Rat von euch :)

Preislimit gibts vorerst nicht, aber unnötig Geld aus dem Fenster werfen wollte er auch nicht.

edit: Falls es noch Geräte gibt mit so einem maus-pinöpel wie bei den Lenovo Geräten, wären das noch besser ;). Ist aber nicht nicht zwingend nötig

Zuletzt bearbeitet:
samsung's haben von hause aus einen meist großen akku (mein nc10 reicht bis 8h). aber es gibt für fast alle auch größer akkus zum nachkaufen

was soll der gute denn noch alles können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein Preislimit gibt: IPad xD

Der hat schon n Iphone, das haben wir dem vor paar Monaten angeschwatzt, ein Ipad wären zuviel des guten :p

so ... nach kurz recherche bin ich ebenfalls beim MSI "Wind U160-4516W7S Black mit 2GB für 319 €
" bis zu 15h Akku laufzeit bei 1.2 kg Gewicht ist schon erstaunlich. Ich frage mich bei dem Gerät nur was die mit dem extra großen touchpad meinen... ist etwa die ganze horizontale fläche über den 2 Maustasten das touchpad ?

iPad....ich nehm mal an dein Chef wil es als Geschäftsgerät nutzen? Dann wäre das ja total sinnfrei.... (Ich versteh den iDevice Hype trotz iTouch nicht... *kopfschüttel*)

Also es wäre hilfreich, wenn du uns noch sagen könntest, wofür es gebraucht wird. Weil unter den Umständen würde es von Superbillig bis Superteuer reichen^^.

touchpad ist der ganze teil der eine prägnierung hat, groß genug, aber von sehr groß würde ich nicht reden. ach ja, die ca 14h stunden laufzeit hat er nur, wenn er beim profil auf "turbo-batterie" wechselt. geht aber ganz leicht, einfach FN+F10 drücken.
ich würde den chef auch noch fragen ob ihm die goldene oder die schwarze variante besser gefällt. die goldene ist weniger staub+fingerabdruck anfällig.

also eingesetzt werden soll das Gerät lediglich für Office Anwendungen. Allerdings is ein neues Kriterium dazugekommen, er wünscht sich ein mattes display. :(

Zurück
Oben