Netbook kaufen in Bangkok

Justin_Sane

Admiral
Hi,

ich flieg morgen für 6 Wochen nach Thailand/Bali.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir für da unten so ein kleine Netbook o.ä. holen könnte, zwecks anschliessen, verwalten und aufladen von MediaPlayer und Handy!

Kennt jemand von euch 'nen guten Store in Bangkok....ausser das MBK?!?! :D

Sollte auch net grad auf der anderen Seite der Stadt vom Airport sein, da ich nur 7h zeit habe und dann weiter auf den Night Train muss!

Grüsse

hi,
kann sein das du, wenn du etwas aus asien kaufst noch ein trafo oder ähnliches brauchst, da die ja ein anderes netz haben(strom).
Könnte sogar sein das du zoll bezhlen musst.

@Sodasoul, könnte sein das in Thailand das Hausnetz 220V hat! Erst informieren, dann posten.

Hmmm...also doch das MBK? :p

Naja, immerhin kenn ich das ein "wenig", was ja auch nicht so schlecht ist!

@Sodasoul, könnte sein das in Thailand das Hausnetz 220V hat! Erst informieren, dann posten.

Wie viel habt ihr denn in Deutschland? Ich bin aus der Schweiz und wir haben ne Spannung von 230 V. Wenn das Netbook auf 220 V ausgelegt ist kannst du es trotzdem an 230 V anschliessen! In der Schweiz wurde vor ca. 10 Jahren die Spannung von 220 auf 230 V erhöht, mehr kann man aber nicht, da es sonst Geräte zerstören würde!

ja in Deutschland haben wir 230V aber ich hate noch die spannung im hinterkopf die beträgt in Deutschland 50hz

In Deutschland haben wir eine Spannung von 220-240 Volt und eine Frequenz von 50hz. Die Stromart ist Wechselstrom.

Das nur beachten :)

Ist das nicht beinahe in der gesammten mehr oder minder modernen Welt so ?

Also ich habe bis jetzt eigentlich immer nur Adapter benötigt aber kein Trafo o.ä ...
.

Anhänge

• WorldMap_Voltage&Frequency.png
    WorldMap_Voltage&Frequency.png
    24,4 KB · Aufrufe: 219
Pandora
Ist das nicht beinahe in der gesammten mehr oder minder modernen Welt so ?

Ja fast, die USA zähle ich auch nicht zu der modernen Welt, aber Japan brät auch noch eine Extrawurst.

@ Justin_Sane
Sicherlich praktisch vor Ort zu kaufen, aber hast Du auch an die ganzen Probleme gedacht? Günstiger wird es wohl durch Zoll nicht werden, außerdem sind da ja noch andere Probleme mit Software, Tastatur (qwertz - qwerty und anderes) etc.
Würde ich nicht machen.....

edit: Wenn Du sonst nichts weiteres kaufst, kommst Du um den Zoll herum, aber Quittung behalten! Zollfreiwert ist 430 €. Wobei ich denke, wer so extrem lange Urlaub macht, wird wohl auch noch mehr kaufen wollen, sei es mal ne Hose oder nen T-Shirt oder Andenken!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben