Netbook - mattes Display >1024x600

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Hi,
ich suche hauptsächlich für meine Freundin ein Netbook.

Specs:
  • mobil soll es sein, wird oft in die Uni mitgenommen
  • ausdauernd, also min. 6 Std. Laufzeit mit WLAN und durchschnittlicher bis guter Helligkeit
  • 11,6" wären ihr lieber als 10"
  • mattes Display!
  • Auflösung > 1024x600! (viele Dialogfenster passen sonst nicht)
  • multitaskingfähig, also Firefox (mit vielen Tabs), Word, Excel (große Dateien; Doktorarbeit) gleichzeitig
  • der Preis sollte angemessen sein
  • ION nicht benötigt
  • Webcam eingebaut

Habt ihr da Tipps? Irgendwie finde ich die eierlegende Wollmilchsau (noch) nicht ...

Hallo
also mit matten Display wird das schwer. Musst du mal bei geizhals gucken

Hast du dich auch schonmal bei den Subnotebooks mit SU-CPU umgesehen?

mfg jpop

Eines der wenigen in dieser Richtung wäre evtl. das Samsung N510.

11-Zoll und und 1024x600 gibt es nicht. Die haben eine Auflösung von 1366x768.

Wenn es 10-Zoll sein darf, dann kann ich folgende empfehlen:

- Samsung N130 / N140 / N220 / NC10

Ansonsten, 11-Zoll:

- Lenovo ThinkPad X100e (kostet allerdings auch 440-500€)

Okay danke für die Tipps. Subnotebooks kosten gleich ma n paar Euro mehr :(

10" würde ich mir noch gefallen lassen, aber dann muss die Auflösung höher sein, also bspw. 1280x720. Da wirds dann auch wieder knapp mit der Auswahl.

btw: Ich würde hier für den Einsatz am Schreibtisch noch nen alten 17" LCD anschließen sowie Funk-Maus-Tastatur-Kombi. Gibts da beim Monitor Probleme? Der hat glaub ich 1280x1024. Kann ich dann das Netbook zuklappen oder werden beide Displays simultan betrieben?

Also das mit dem am Display betreiben sollte kein Thema sein... solange der Monitor VGA bzw. einen DVI zu VGA-Adapter hat.

Tastatur und Maus sollten halt USB sein.

Du kannst ohne Probleme das Notebook zuklappen (solang im Energiemanager nicht eingestellt ist, dass es dann auf Standby geht, kannst aber auch den 10-Zoll Bildschirm als Desktoperweiterung nehmen und da z.B. deinen Mediaplayer oder RSS-Feeds reinziehen.

Zurück
Oben