Netbook (mit HDMI) an 28 Zoll TFT anschließbar?

Pippen123

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
191
Theoretisch sollte es ja gehen. Praktisch stellt sich mir eine Frage: Ein Netbook hat ja ein recht kleines Display, d.h. eine A4 Seite könnte man dort nur zu einem Drittel betrachten. Wenn man nun das Netbook an einen 28 Zoller stöpselt, kann man dann auf einmal die ganze A4 Seite auf dem TFT sehen oder sieht man weiterin nur die Drittel-A4 Seite nur eben ganz groß? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...es geht halt im Prinzip um die Frage, ob man ein Netbook als Desktopersatz nutzen kann.
 
Netbooks sind nichts weiter als normale Notebooks im kleineren Stil.

Dein 28" TFT wird daher, genauso wie an nem normalen Notebook / Desktop PC, als zusaetzlicher Bildschirm erkannt und ist in der Aufloesung natuerlich variabel einstellbar.

Daher, du kannst das Bild clonen mit der selben Aufloesung, dann haettest du tatsaechlich den Effekt ne Drittel Seite auf dem TFT zu sehn.
Du kannst aber auch das Bild auf den TFT erweitern und diesen dann mit seiner normalen Aufloesung ansprechen und Programme zwischen dem Netbook Display und dem TFT hin und herschieben
Uuuund du kannst natuerlich auch den Netbook Bildschirm abschalten und nur mit dem TFT auf voller Aufloesung als Primaerbildschirm arbeiten.

Wobei ich dir das klassische Asus EEE Book nicht als Desktop ersatz empfehlen kann, bei der minimalen Leistung kriegst du schon Probleme bei komplexeren Flash Videos auf Internet Seiten.
Hier waere wohl ein Geraet der Kategorie gebrauchtes, guestiges 12" IBM Thinkpad eher zu empfehlen.

Gruss,
Lighti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben