Netbook NC10 + Ubuntu 9.04 WLAN Treiber f. Kismet

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe mich jetzt seit einigen Wochen durch sämtliche Anleitungen gelesen, aber werde nicht wirklich schlau draus.

Ich versuche auf meinem Samsung NC10 mit Atheros 5007 (AR242x) WLAN chip, den richten Treiber für Kismet zu installieren. Jetzt habe ich schon manchmal gelesen, dass bereits ein Madwifi Treiber installiert sei, bei der aktuellen Ubuntu Version.

Kann mir evtl. jemand eine Anleitung geben, ausgehend von einem frisch aufgesetzten Ubuntu 9.04 (Netbook Remix - das dürfte aber sehr ähnlich sein, oder?)

Danke

hm wiso brauch man denn da extra treiber fuer, kannst du mit dem jetzigen nicht in den monitor mode ?

Vielleicht unterstützt der Wlan-Chip keinen Monitor-Modus? Bilde mir ein, das es nur eine Handvoll Wlan-Chips gibt, die das voll unterstützen...

BTW: Zwischen Kismet und dem illegalen Wardriving/Snarfing ist nur ein kleiner Schritt, sei also gewarnt ;-)

ja genau wie bei utorrent und legalem und illegalem download und wies bei hunderter anderer software auch ist. :Ü

fubar: versuch mal in der console: iwconfig <wlankarte> mode moitor

Ganz ruhig, das ist absolut nichts illegales, hier geht es nicht um Folgeprogramme und auch nicht darum, wie man mit selbigen umgeht.
Würde mein torrent client nicht gehen, dürfte man mir doch auch helfen.

Nicht jedes Programm wird missbraucht. Außerdem gilt die Unschuldsvermutung doch auch hier oder?

Die Fehlermeldung werde ich nachher mal posten.

Es war ja auch nur ein lieb gemeinter Hinweis, will hier niemanden verurteilen ;)

Fehlermeldung wäre durchaus mal interessant...

Zurück
Oben