Netbook oder Laptop b.z.w. Notebook, kostet ?

N

Nutzer_50300

Gast
Da ich so absolut keine Ahnung habe mal hier was ich gerne darauf machen möchte.

- Internet per W-LAN

- MP3 Sammlung per Winamp (Meine variablen V-0 von meinen originalen in Lame mit EAC)

- Filme schauen (DVD Laufwerk eigentlich nicht nötig, da ich sie auf meine Externe schon digitalisiert habe in voller Qualität, also DVD-Format mit VOB's in Deutsch auf Festplatte runterkopiert, müsste also nur genügend Festplattenplatz haben um von meiner Datenplatte über USB, lieber eSata auf den portablen PC draufziehen zu können und dann mit VLC Media Player wiedergeben zu können)

- 3,5mm Klinke Anschluss für meine Sennheiser Knöpfe (Kosten 19,99 bei Saturn in den Schloss-Arkaden Braunschweig ;) )

- Spielen ist absolut nicht wichtig, etwas mehr als Solitaire sollte aber mit Sicherheit auch ohne grossen Kostenaufwand möglich sein denke ich mal.

Betriebsystem was ich schon habe und gerne da aufspielen möchte wäre XP Prof. 32-Bit, könnte also auch rein theoretisch etwas älteres sein.
(auf meinem stärksten in meiner Signatur kommt ja bald Windows 7 x64 ;) )

CPU-mässig habe ich absolute keine Ahnung was da miniatur angeht, allerdings ist mir AMD schon sehr lieb geworden sowie auch GraKa mässig auch ATI/AMD.

Zum Filme schauen und meiner Medienbibliothek im Winamp wäre ein Netbook wohl vom Display her zu klein schätze ich mal.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen machen und mal ein paar Preise ansetzen, ich denke mal was ich insgesamt portable benötige wäre wohl so etwa
2x2 GHZ(Dual-Core), 2-3 GB RAM und 256MB Grafik sollten locker ausreichen.

Damit sollte man wunderbar Filme gucken können, Musik hören und Internet per W-LAN sollte auch recht flott funktionieren, das ganze möglichst silent für unterwegs.
Denn mit so einem extrem rauschendem Ding da durch die Gegen zu eiern wäre schon sehr unangenehm.

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das HP ist nicht schlecht würe aber nach ner Intel alternative umschauen, da deutlich mehr Leistung und längere Laufzeiten, desweiteren tut man seinen Ohren was gutes

Zurück
Oben