Netbook und Handy Touch Diamond verbinden W-Lan

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo, ich würde gerne mein Handy mit meinem Netbook verbinden.

Leider bekomme ich das nicht wirklich hin. Habe jetzt schon was gelesen mit Ad-hoc aber damit kommen ich auch nicht wirklich weiter.
Habe auch langsam den Verdacht es funktioniert nicht so wie ich es vorhabe.

Vorhaben: Netbook (per W-Lan mit Access-Point verbunden) direkt mit dem Handy verbinden um leichter Dateien austauschen zu können.

Eine Verbindung vom Handy zum Access-Point funktioniert nur ist die Verbindungsqualität (entfernung ca. 2m) zu schlecht um ein Verbindung aufzubauen. Über den Access-Point komme ich doch aber nicht auf mein Netbook?!

Bluetooth und Kabel fällt leider weg. Kein Adapter und Kabel zu umständlich ;)

Danke

EDIT:

Niemand noch nichtmal ansatzweise eine Idee? Kann ich mir garnicht vorstellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hi

unterstützt die netbook karte überhaupt den ad-hoc modus?

mfg

awo

Ist der Asus eee 1005ha.

Wie finde ich das denn raus, ob er das unterstützt?

Kabel zu umständlich? Das ist ein normales USB Kabel. Außerdem geht nichts schneller beim Dateien übertragen, als über das Kabel im USB Festplattenmodus. Ansonsten den WLAN Energiemodus im Diamond von Akku optimiert auf Leistungs optimiert stellen. 2m + schlechte Verbindung ist schlecht und nicht normal. Würde trotz allem eine Verbindung über den AP nehmen - Auf dem Netbook ein Verzeichnis freigeben und im Diamond z.B. über Resco Explorer auf den Netzwerkpfad zugreifen.

Zurück
Oben