Netflix-App ständig Verbindungsprobleme ( Fire Stick )

obZen

Cadet 4th Year
Hi, ich nutze seit Monaten Netflix über den Fire Stick. Allerdings kann ich seither nicht einen Tag mal in Ruhe gucken ohne das ich ca alle 20 Minuten Probleme mit dem Buffer bekomme. Dann muss ich die Netflix App beenden und dann geht es wieder für die nächsten 20 min. Muss ich so machen, weil der Buffer sonst im Sekundentakt die % hochzählt. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Prime läuft einwandfrei, nur Netflix nicht.

Habe eine 50 mbit Leitung, den Stick ( neuste Generation ), zurückgesetzt, Cache gelöscht, immer wieder mal neu gestartet ( auch Router ). Was kann man da noch tun?

zwei Möglichkeiten:
Provider / DSL Verbindung liefert keine stabiles Internet oder
zu schwache oder gestörte wlan Verbindung.

Aber dann nur bei der Netflix App? Habe Diverse Streaming Dienste, wo alles bestens läuft.
Wie finde ich das am besten raus ob das Inet instabil ist?

Wenn Du eine Fritzbox hast, dann kannst Du evtl mal schauen, wie der FireStick angebunden ist. Vielleicht liegt es daran. Kann sein, dass die Wlan Verbindung zum Stick was schwach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: obZen
ich finde die meldung nicht, hab aber gelesen, dass netflix die auflösung automatich reduziert, wenn die auslastung bei denen zu hoch sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: obZen
Zurück
Oben