Netgear 834 und XBOX360 WLAN - Keine IP

becksgold

Lt. Junior Grade
hi. nach sehr guter kaufberatung hier habe ich den netgear rangemax 240 (wpnt 834) jetzt gekauft. ergebnis: vollausschlag im ganzen haus ... echt der wahnsinn ... und das auch ohne entsprechende asapter auf der gegenstelle.

mein problem jetzt: meine xbox360 mit wlan adapter zeigt mir zwar den netgear an und verbindet sich auch mit ihm, akzeptiert auch wep-schlüssel, etc. bekommt aber keine ip-adresse per dhcp zugewiesen (obwohl aktiviert). auch manuelle einstellungen scheitern. woran kann das liegen? HILFE!!!!

Sagt ich doch ist ein hammer teil ;)

Hast dus mal ohne verschlüsselung versucht? Wie siehts mit dem Internet aus geht das auf den anderen PCs?

ja, aber wenn ich das nicht hinkriege, muß ich das hammerteil leider zurückgeben. internet läuft hier am pc über den router. verschlüsselungen sind aus, dhcp ist an. die xbox erkennt den netgear auch mit voller feldstärke. wenn ich wep anschalte, kann ich sogar den key eingeben und er wird akzeptiert. beim test aber kriegt er keine ip-rückmeldung. auch im menü des routers wird die xbox nixht als verbunden angezeigt.

was nun?

Würde mich eigentlich schwer wundern. Auf der Netgear Homepage ist ja so was wie eine Console auch aufgelistet extra also haben sie da auch zimlich sicher darauf geachtet das dass geht. Und die Verbindung wird ja auch angezeigt.

Sonst schreib doch mal den Netgear Support an und frag nach ob das problem schon mal aufgetauscht ist und ob es sonst bald ein Firmware Update gibt das dass problem beheben könnte.

Vieleicht hat sonst noch einer eine idee wieso das nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben