Netgear DG834B Modem+Router keine Internetverbindung

BiERSERKER

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte nach vier jahren mein dsl-modem von der telekom samt den gleichaltrigen router ausmustern. zu diesem zweck habe ich mir den netgear router gekauft, welcher ein integriertes modem hat.
ich habe also den neuen kasten angeschlossen (kabel von netgear), aber die leuchte für die internetverbindung leuchtet nicht. hänge ich allerdings mein altes modem an den splitter, findet er das netz. also kann es nicht am kabel liegen. ich hab keine idee woran es noch liegen könnte. der splitter dürfte als passives gerät daran nicht schuld sein?! ansonsten funktioniert der netgear, ich kann über lan auf ihn zugreifen und einstellungen vornehmen.
kann mir da einer helfen?

mfg

AW: Netgear DG834B Modem+Router keine Internetverbindung :(

haste die zugangsdaten für deinen provider in den router eingegeben ?

AW: Netgear DG834B Modem+Router keine Internetverbindung :(

jops, hab ich. aber daran scheitert es nicht. der router erkennt sozusagen meine dsl-leitung nicht. es ist, als ob ich das kabel vom splitter gar nicht angeschlossen hätte. die kontrolllampe leuchtet nich, sie blinkt nicht oder der gleichen.
theoretisch sollte es gehen. mein altes modem geht ja auch, auch mit dem neuen kabel. kann es sein, dass der neue router/modem probleme mit dem alten spliter hat? sollte aber nicht sein.

ähm sry, weiß net was du meinst.

den dls anschluss hab ich seit 2000 davor hatte ich schon isdn, welches ich immernoch hab.

Was hattest Du vorher für ein Modem? Auf einer UR-2 Leitung ist die VPI auf 1 und VCI auf 32 gestellt, wie diesem Netgear. Aber bei einer Älteren müßtest Du umstellen. Ich frage nach dem Modem, damit ich sehe, ob er für UR-2 ausgelegt ist undso eingestellt ist, um die Leitung auszuschließen. Bei welchem Provider bist Du?

aso, die leitung ist von er telekom der vertrag bei 1&1.
mein altes modem ist dieser weiße kasten ohne namen, den es damals bei der telekom zum anschlus dazu gab. das modem hatte ein internes netzteil. ich hab halt leider nirgens einen namen gefunden. aber mal ein bildchen angehängt.

edit:
ich hab mal hier im forum gewstöbert und habe gefunden, dass die ur-2 ports erst 2002 eingeführt wurden. mein dsl anschluss ist aber älter. was mus ich dem router da als alternative einstellen? oder muss ich da jetzt die telekom kontaktieren und die sollen mir das auf ur-2 umstellen?

Anhänge

• modem.jpg
    modem.jpg
    24 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das oder die geben dir die Zahlen für die alte Leitung bekannt, wie VPI und VCI, die Du unter ADSL-Einstellungen ändern kannst. Aber ich habe gehört, daß die Einwahl über 1&1 umständlich sein soll bei dem Router, aber weiß nicht ob´s stimmt. Früher bei Arcor hatte die Leitung VPI 8 und VCI 35. Probiere diese ja mal aus!

ich hab die terrorkom mal angerufen, und die stelen mir mein dls am montag auf das "neue" system um. dann müsste ja auch mit den standart-einstellung das modem funktionieren.

danke nochmals für die hilfe. :cool_alt:

Zurück
Oben