Netgear DG834GB(v3)-Router will nicht ganz

corneo

Ensign
Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meinem neuen Router. Stände unterbricht die Verbindung, obwohl sie auf endlos gestellt ist, die Verbindungen werden nur langsam (oder gar nicht) aufgebaut, Seiten werden nicht zu ende geladen, der Seitenaufbau ist extrem lahm und ich erreiche im Speedtest (wenn er denn mal funktioniert) nur 65- max. 106kb/s! Ich habe eine 2000er Leitung...

Routerstatus:

Kontoname
Firmwareversion V4.01.06

ADSL-Port
MAC-Adresse 00:14:6c:b0:c8:bd
IP-Adresse xx.xxx.xx.xxx
Netzwerktyp PPPoE
IP-Subnetzmaske 255.255.255.255
Gateway-IP-Adresse xxx.xxx.xx.x
Domain Name Server xxx.xxx.xx.xx
xxx.xxx.xx.xx

LAN-Port
MAC-Adresse 00:14:6c:b0:c8:bc
IP-Adresse 192.168.0.1
DHCP Off
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Modem
ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 8000 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 32 kbps
VPI 1
VCI 32

Wireless-Port
Netzwerkname (SSID) xxxxxxxxx
Region Europe
Kanal 3
Wireless-Zugangspunkt (AP) Enabled
Broadcast Netzwerkname Enabled
-----------------------------------------------
ADSL-Einstellungen:

Multiplexmethode
VPI 1
VCI 32
-----------------------------------------------
MTU 1492

Was läuft hier eigentlich falsch? Keine p2p-Soft aktiv und aktuellere Firmware gibt es leider nicht :mad:

Danke schonmal

Geschieht das auch wenn du per Kabel verbunden bist? Ansonsten mal Verbindungsqualität am WLAN überprüfen.
Was mich noch wundert, Down- und Upstream von 8000 / 32 kbps?? Da sollte bei einer 2000er Leitung eigentlich sowas wie 2000 und 192 stehen... Welcher Provider ist das denn?

Sorry für die späte antwort. das ist alice-dsl 2000flat, mit angeschlossenem kabel und die werte haben sich von jetzt auf gleich etwas geändert! bei upstream steht bei mir nun 11xx kb/s und die werte haben sich auch normalisiert. woran es jetzt lag, weiß ich auch nicht, da der alice-kundenservice für die bearbeitung meiner anfrage irgendwas um die 5 euro wollte. habe den router einfach eine weile eingeschaltet gelassen (auch bei nichtnutzung) und mit einem mal ging es... :freaky:
ich denke, dass bei hansenet in irgendeiner weise nachkonfiguriert wurde!

Zurück
Oben