Netgear FM144P - Printserver Treiber

Larry_Croft

Cadet 1st Year
Hallo,

ein Kunde benutzt oben genannten Router als Printserver. Leider ist die Software-CD abhanden gekommen, auf der auch der Treiber für die Printserverkomponenten war. Auf der Netgear-Homepage fand ich nur Handbücher und Firmware für das Gerät, aber nicht diesen Treiber. Siehe hier:
http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=FM114P&category=

Das Handbuch schlägt als Alternative vor, den Drucker per LPR anzusteuern, das funktioniert jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht (Drucker wurde mit korrekten Treibern installiert, als Anschluss LPR, IP ist die des Routers, Anschluss LP1 (also alles wie im Handbuch beschrieben)).

Hat jemand die Software rumfliegen und kann sie mir zukommen lassen? Oder kann mir einer mit dem LPR-Problem weiterhelfen?

Vielen Dank!

schonaml mit NEtgear telefoniert?

die sollten dir das Ding zukommen lassen können, mailen können, nen FTP nennnen können wos das noch gibt oder irgendwas halt.

Hi,

habe hier eine CD aber für den FR114P. Er müsste aber identisch sein da die FW Verisionsnummern auch identisch sind und bis aufs WLan die Geräte gleich sind.

Telefonieren - auf die Idee bin ich vor lauter Internet gar nicht gekommen :-)

Quattro: Kannst du mir ein Image der CD zukommen lassen? Ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche Copyrightgesetze...wenn doch - PM.

Ansonsten werde ich tatsächlich mal zum Hörer greifen.

Zurück
Oben