netgear fs105 switch

errut

Lieutenant
habe obigen switch mit fritzbox 3370 verbunden. am 5. port bekomme ich keine verbindung mehr. dieser port ist auch etwas separat gehalten und mit 100m und 10m gekennzeichnet.
was hat es mit diesem port auf sich?
FS105
5-Port Fast Ethernet Switch

Das ist ein Uplink (zur Verbindung mit einem anderen Switch), dafür müsste es an Deinem Switch ne Taste geben, damit Du diesen Port für eine "normale Verkablung" (PC) nutzen kannst.

finde leider keine taste

Das ist ein Switch, da gibt es diese Taste "MDI-X" nicht mehr! Alle aktuellen Switches beherrschen Auto MDI-X. Somit erkennen Sie, was am anderen Ende hängt.

Hier die Installationsanleitung zu dem Switch. Da ist auf jeden Fall ne Taste eingezeichnet.

du findest tatsächlich keinen Taster? so wie im Handbuch des FS105 beschrieben?

rossi2k6 schrieb:
Wenn ich ein in die Jahre gekommenes Handbuch ausgrabe, dann ists klar, dass der noch über den Schalter verfügt ;):) Es sei denn sein Switch ist tatsächlich so alt ;)

tja, du wusstest wohl auch nicht genau welches Modell TE hat :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein in die Jahre gekommenes Handbuch ausgrabe, dann ists klar, dass der noch über den Schalter verfügt ;):) Es sei denn sein Switch ist tatsächlich so alt ;)

Die Bezeichnung ist jedoch immernoch die gleiche und ich habe bereits mehrere dieser Switches innerhalb des letzten Jahres installiert, keiner verfügt über einen solchen Schalter.

mein handbuch sieht anders aus. jedenfalls geht bei mir nicht die zuleitung von fritzbox zu switch in port 5.unter faq bei netgear steht aber , dass der port auch benutzt werden kann vorausgesetzt er ist in normal mode.
musas die fritzbox auch Auto MDI-X unterstützen?

der 5.port scheint hin zu sein, kein led , nichts rührt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ein anderes Gerät an den Port angeschlossen?

@Tignanello: Da der TE in ein paar Posts vorher schon beschrieben hat, dass er auf der Suche nach einem Schalten nicht fündig wurde, ging ich vom neuen Modell aus, aber ausschliessen kann man nichts :p

Zurück
Oben