Netgear MA521 PC Karte kann nicht gestartet werden !

heroman

Lieutenant
hallo
ich habe heute für meinen vater ne netgear ma521 wlan pc card erworben damit er endlich wireless ist :) . Jedoch wenn ich sie einstecke leuchtet das Power Led und wenn ich dann die treiber installiere geht das licht aus und es kommt die fehlermeldung gerät kann nicht gestartet werden ! ich hab schon alle treiber für die card probiert ! auf meinen laptop funktioniert sie einwandfrei.
specs:
siemens mobile scenic 750
intel p3 ( oder 2 kA ) 450mhz
128mbram
14zoll display
2x pc card slots( texas instruments)
os: windows xp home +sp2 ( jaja manche sagen die kiste ist zu schwach aber es rennt ohne probs !) schon 4 mal neuinstalliert ( formatiert...)

bitte um hilfe wenn ihr noch was wissen wollt postet einfach :)
*edit* hab grad alle treiber runtergehauen ich steck die karte ein jetzt kommt Unknown_PCMCIA_MANUFACTOR

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen bei den specs^^)
ehm die karte benötigt normal pci 2.2

ein p3 mainboard unterstützt dies normal nicht.

hatte auch eine netgear wg311 karte in meinem alten rechner, diese funktionierte dort zwar laut gerätemanager, jedoch "laggte" der komplette pc im windows schon sobald ein nettraffic entstand. netgear teilte mir dann mit, dass ihre meisten karten nur den pci 2.2 standard beherrschen und nicht abwärtskompatibel sind.
karte ggf umtauschen gegen einen usb stick.

Problem gelöst ! hab einfach den Netgear wlan usbstick MA111 verwendet ... is ja auch egal ob karte oder stick hauptsache wireless :) Ich hab bei netgear angerufen die meinten es ist wegen den PCMCIA standart was ich zwar nicht glaube aber egal :)

mfg amdfreak

Zurück
Oben