Netgear Powerline Pick-a-Plug-Diagnose Rot

Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier, weiter bin ich KEIN Computerexperte!
Ich habe mir vor einem viertel Jahr das Netgear Powerline AV 200 Adapter Kit XAVB2001 gekauft. Die Adapter in die Steckdose gesteckt, Netzerkkabel mit der Fritzbox verbunden. Den zweiten in einem anderen Raum an einen Computer angeschlossen. Das hat super funktioniert. So das ich jetzt, weil ich die Steckdose anderwertig noch brauche, das Powerline AV+ 200 Nano Set geholt habe. Von diesem Powerline bin ich an den Fernseher gegangen, was eigentlich auch funktioniert. Aber leider eben nicht alles.
Der Grund weswegen ich hier schreibe ist, die Pick-a-Plug-Diagnose blinkt / leuchtet Rot. :( Ich habe an einem XAVB2001 Sicherheitstaste gedrückt, ebenso am Av200+ die Security-Taste. Trotzdem bleibt die Led Rot. Was habe ich falsch gemacht, oder was muß ich noch machen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten. Ich benutze Windows 7.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
der Barmstedter :)
 
AW: Netgear Powerline Pick-a-Plug-Diagnose Rot [Update]

Hallo Rodybear,

Danke, habe ich gemacht. Fritzbox meint 49/59 Mbits. Deshalb die Rot bzw, jetzt Teilweise gelbe LED.
Resetet habe ich trotzdem alle drei Adapter, mit mäßigen erfolg. Im Powerline Dienstprogramm von Netgear zeigtg er mit den neuen nur mit Fragezeichen an. :( Die PWD Gerätenummer erkennt er nicht an. Habe jetzt Netgear Support angeschrieben, mal sehen was die Schreiben.

Gruß
Thomas
der Barmstedter

Nachtrag! Es liegt an meiner Stromleitung, den vierten Adapter habe ich in einem anderen Raum angeschloßen und eine deutliche höhere Mbit Zahl 115/120 bekommen. Denke Fehler liegt im Sicherungskasten.:skull_alt:
Den werde ich mal von einem Elektriker Prüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag eingefügt)
Zurück
Oben