Netgear Range Max - WPN824 findet keine Internet Verbindung

F!o

Admiral
Hi,

bin gerade bei meinem Cousin und wollten seinen neuen Router installiern.
Ok Soweit so gut, der PC Findet den Router (oder andersrum), ich komme zum 1. Mal ins Konfigurationsmenü und dann überprüft er ob eine Internetverbindung besteht.
Er findet aber keine, obwohl der Router mit dem DSL Splitter verbunden ist.
Also da, wo er vorher auch ohne Router mit DSL Angeschlossen war haben wir jetzt den Router angeschlossen.

Kabel haben wir dass Mitgelieferte verwendet.
Erst dachte ich an einen Konfigurationsfehler im Netzwerk, doch dass konnten wir eigenltich aussschließen, da ja bis zum Router hin alles funktioniert.

Kann es sein dass der Router nicht Kompatibel mit dem Splitter oder so ist?
Weiß echt nich weiter.

mfg

es handelt sich nicht um den splitter, sondern um das modem. der splitter ist zwischen tae dose und modem, also total falsch, aber wenn ihr den router dort ansgeschlossen habt, wo der pc angeschlossen war stimmt es schon. wenn ihr in den routermenü kommt, und die internet daten richtig eingestellt habt, muss es gehen. kompatibilitäsprobleme sollte es nicht geben

ahhhhhhhhhhhhhhhhh, du willst mich verarschen. Wie soll man ohne Modem ins netz kommen? Der RangeMax hat kein integriertes Modem.... man braucht aber eines...

EDIT: Sowas bekomt ma doch zum anschluss dazu...

Ich garantiere dir dass kein DSL Modem vorhanden ist.
Glaub mir, ich bin genauso verwirrt wie du.
Ich dachte auch immer dass DSL nur mit einem Modem geht o.O
Es ist Splitter wie hier auf dem Bild zu sehen ist (nich ganz dass gleiche Modell ab er fast gleich)
splitter.jpg

Sonst gibts in der Telefonanlage nichts mehr was mit DSL zu tun hat.
Dass versteh ich eben auch nich ganz :D

kann er dsl nutzen? ich denke nicht, also braucht er ein modem.... der splitter kann da garnix machen. der splittet doch nur die signale des telefons von den dsl signalen... mehr auch nicht. ohne mdem kein dsl....

Also vorher hatte er schon DSL
Aber Frag mich nicht wie.
Er hatte halt nur nen Kabel vom Splitter zum PC Gezogen.
Aber egal, haben uns nun Entschieden nen Profi zur Hand zu ziehen.
Der Telefontechniker weiß hoffentlich mehr bzw. baut ein Modem ins System ein.

ja macht das mal, wenn er anfängt zu lachen, wisst ihr woran es liegt!

edit: hatte er eventuell ein dsl pci modem im rechner?

F!o schrieb:
Also vorher hatte er schon DSL
Aber Frag mich nicht wie.
Er hatte halt nur nen Kabel vom Splitter zum PC Gezogen.
Aber egal, haben uns nun Entschieden nen Profi zur Hand zu ziehen.
Der Telefontechniker weiß hoffentlich mehr bzw. baut ein Modem ins System ein.

sehr merkwuerdig.
Man sollte jetzt aber nicht auf die Idee kommen ein "internes Modem" zu verbauen denn wird es naemlich schlecht aussehen mit dem Router also ne externe Kiste benoetigt man schon. Und dann halt die alte verkabellungstechnik Splitter -> Modem -> Router -> PCs.

mfg da'insida

Ja, ich finds auch sehr mehrkwürdig.
Vor allem weil er vorhin ohne Router Internet Hatte.
Und zwar DSL mit ner Verbindung zum Splitter
Ist mir auch ein Rätesel wie er dass gemacht hat O_O
WIe auch immer, er holt jetzt dann so nen Techniker der ihm dass Ganze Telefonsystem neu macht.
Is schon nen Älteres Haus.

Da gibt es einfach gar keine Diskussion um merkwürdig oder so! Ohne Modem kein DSL und Schluß!

Wenn kein externes DSL Modem zwischen Splitter und Rechner war, muss ein internes im Rechner verbaut sein! So einfach ist das. :D

Gruss Nox

Sorry Noxman, aber ich bin mir Sicher dass er VOrher DSL hatte.
Wir haben ja immer Demos usw. mit 1Mbit runtergeladen.
Könnte natürlich sein dass er eins Intern verbaut hat?
Hm.. ich weiß dass er eine Fritzcard oder so hat (kenn mich da nich wirklcih aus weil ich sowas nich hab)

in meinem Post bezweifele ich ja auch gar nicht, dass er DSL hat!

Nur wenn kein externes Modem da ist, muss doch ein internes sein. Das ist alles was in meinem Post ausgesagt wird. ;) Die Fritzcard gibt es auch als DSL Ausführung. Das passt doch auch zu meiner Vermutung des internen DSL Modems.

Gruss Nox

F!o schrieb:
Hm.. ich weiß dass er eine Fritzcard oder so hat (kenn mich da nich wirklcih aus weil ich sowas nich hab)
da haben wir es doch denn wird in dem PC wohl eine FrotzCard stecken die das Modem stellt.
allerdings ist die Karte dann witzlos ab dann benoetigst du eine Netzwerkkarte und nicht die FritzCard.

mfg ii

Hey sorry wenn ich dich direkt anschreibe aber ich bin grad neu und zwar habe ich auch son prob. wie oben beschrieben nur das ich spliter isdn modem von siemens und laptop habe so nun wollte ich nen w lan dazwischen setzen und habe mir nun netgear wireless router wpn 824 gekauft und habe es wie volgt angeschlossen spliter-modem-router-laptop so wenn ich dann die install cd laufen lasse sagt er mir keine verbindung aber unten zeigt mir die taskleiste wo der monitor ist das verbindung besteht der router auch sagt an seiner anzeige internet aber ich komm nicht rein nur wenn ich halt alles wieder zurück mache ohne router kannst mir helfen bitte

Zurück
Oben