Netgear RP614

A

anybody

Gast
Hi Leute!

Hab den Router korrekt angeschlossen und kann nicht auf das Konfig. programm zugreifen, hab auch schon neu gestartet etc... Auch wenn ich den Router anpinge dann werden keine Signale empfangen, kann mir wer helfen??

Vielen Dank
mfg

Bitte etwas mehr Angaben.

Wie bist du an den Router angeschlossen?
Hast du die Anleitung mal gelesen?
Was sollte der Router denn für eine IP haben
Welches Betriebssystem?

Wenn du die IP Einstelllungen nicht korrekt konfigurierst, kannst du weder den Router anpingen, noch auf das Webinterface zugreifen!

Also Modem ist mit Kabel an I-net port des Routers verbunden, und der mit meinem pc im ersten Stock.
Jo hab Anleitung gelesen und da steht, dass man "IP automatisch beziehen aktivieren sollte"
Router sollte: 192.168.0.1 haben steht in der Anleitung
Betriebssystem: WINXP

Hi Leute!

Hab den Router soweit konfiguriert und auch schon eine Verbindung zustande gebracht, nur sie plötzlich wieder weg (Mein Vater hat im ersten Stock im Outlook express mails versendet und ich bin normal im i-net gesurft).
Es stand im Internet-Explorer in der Statusleiste so ein Globus mit www.google.de->wird gesucht.

Ich wähl mich über PPPoE ein.

Bitte um Hilfe
danke

Zuletzt bearbeitet:
?

Nur der Router darf ins Internet einwählen!

Der Rechner muss auf "keine Verbnindung wählen" in den Internetoptionen konfiguriert sein!

Welche IP's haben die beiden Rechner über DHCP bezogen?

gruß

jo ich hab "keine Verb. wählen".

Der DHCP hat dem oberen PC 189.168.02 gegeben und dem PC im Keller 189.168.03.

Ich hab jetzt mal in meinem PPPoE_Protokoll bei "Number of WAN Endpoints" bei beiden PC´s 2 angehakt, schauen wie lange es diesmal funzt ;)

//edit: hmm... komisch nach ner zeit verliert er immer wieder die verbindung :(

Zuletzt bearbeitet:
Der DHCP hat dem oberen PC 189.168.02 gegeben und dem PC im Keller 189.168.03.

Das ist eine öffentliche IP Adresse. Die darfst nur normalerweise gar nicht verwenden oder solltest nicht, um Konflikte zu vermeiden.

Das wurde aber automatisch vergeben, wie kann ich das umstellen?

edit//: Verbindung trennt sich nach einer Zeit immer von selber :( was kann das sein bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ein ähnliches Prob. hatte ich auch mit meinem MR 314, nachdem ich alle IP's fest vergeben hatte war es erledigt, seitdem keine Probs. mehr.
Mein Router hat 192.168.0.1 , die Rechner -.2 und -.3
Einzustellen über Lan-verbindung, rechtsklick, status, rest hier

Zuletzt bearbeitet:
Joa bei den komischen öffentlichen IP's, die der DHCP vergibt, würde ich sie manuell vergeben.

Das machst du in den Eingeschaften der Netzwerkverbindung -> TCP/IP -> folgende IP adresse verwenden.

Bei Gateway und DNS Server trägst du die Router IP ein.

Also bei DNS unter TCP/IP Einstellungen 2 mal ip des Routers eingeben oder nur in die 1. Zeile?

Mal ein Beispiel für dein Router, der 192.168.0.1 hat:

IP: 192.168.0.2
SubnetMask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.0.1
DNS Server: 192.168.0.1

Hi Leute!

Hab das jetzt mal so gemacht, nur sehe ich unter: Attached Devices keine Geräte aufgelistet, um sie bei LAN IP Setup in Address Reservation eintragen zu können. Kann man das sonst noch wie rausfinden?

danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt vor immer so ca. 30min nachdem der PC direkt am Router abgeschalten wird, trennt der Router auch bei PC im Keller die Verbindung ???? Ich versteh das ganze nicht mehr :( Vielleich kann mir jemand helfen, danke

Hi

Also ich hab den selben Router aber solche probs hate ich nicht!
Welche Firmware hast du den drauf??
Mach mal ein Reset des Routers und install neu!
Melde dich dann wieder!

Gruß Snook2

Hat dein Router denn die 192.168.0.1?
Wie kommst du an eine 189er IP? Das passiert normalerweise nur wenn man dem Router schon eine falsche IP zugewiesen hat. Du musst dem Router direkt die IP im Routermenü zuweisen, dann brauchst du auch deinen NICs keine eigene geben sondern kannst dsie über DHPC verteilen lassen.

Ich glaub nun, dass es an den Powerline Steckern liegt, denn ich fahre über powerline stecker vom 1.Stock in den Keller, hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank
mfg

Zurück
Oben