Netgear Software Download *argh*

Nossi

Captain
Ich hab mir zu weihnachten den netgear router RP614 schenken lassen.
Was passiert ist weiss ich nicht, wahrscheinlich hat meine geliebte mUtter in ihrem Putzwahn zusammen mit dem Geschenkpapier auch die CD entsorgt, jedenfalls ist diese jetzt unauffindbar.
An sich nicht sooo tragisch (dachte ich mir zumindest) dann saugst du dir halt die Treiber aus dem Net.
AARRGHHH
Auf der .com seite bekommt man die treiber gar nicht, da muss man schon mit der alten version der software (die ich ja nicht habe) reingehen und die updaten, über .de muss ich irgendwo anrufen !!! was ist das denn für ein Service ???

Ich beis hier schon auf der Tastatur rum. Also wenn mir jemand sagen kann woher ich die Software bekomme oder mir per mail die Treiber zuschicken kann, dann bin ich demjenigen sehr verbunden.

meine e-mail ist

Zuletzt bearbeitet: (email entfernt)
erm oder software ka hatte noch nie einen....

hmmm...
... ich kenne nur Router die man entweder über Telnet oder HTML-Interface konfiguriert.

Ich schau mal bei Netgear, was das für ne Möhre ist :D

..... und wie ich schon vermutete

Knfiguriert wird der Router über ein HTML-Interface, also über deinen normalen Browser.

Einfach die IP-Adresse des Routers im Browser eingeben und fertig.

Die Grundkonfiguration erfolgt über ein schödes Terminalprogramm. Hier kannst du Hyperterminal (liegt dem Betriebsystem bei) verwenden. Die Einstellungen für die serielle Schnittstelle entnimmst du der Anleitung des Routers.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dir sehr verbunden wenn du mir helfen kanns und erklären wie des funzt :)

oha du wars schneller mit edit *g*

also einfach offlien gehen, den router über 192.168.0.1 anwählen mit dem browser dann funzt das ?ß

Gut velen dank ich werds versuchen *knuddelz*

Ha es funzt ich lach mich tod.....

der fehler lag daran, das ich meine IP noch auf 192.168.0.4 stehen hatte als ich automatisch beziehen machte hat er sich sofort connectet, nix konfigurieren usw.... :o

Danke und sry für's spammen, nächstesmal weiss ichs besser *fg*

Zurück
Oben