Netgear WG111 v2 inkompatibel mit Fritz!Box 7050?

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich versuche die ganze Zeit einen PC mit Hilfe eines Netgear WG111 v2 USB WLAN Sticks an eine AVM Fritz!Box 7050 anzuschliessen.
Selbst wenn ich die Fritz!Box direkt neben den PC stelle, die Verschlüsselung aufhebe und die beiden GEräte sich mit 97% Signalstärke sehen, kommt keine Verbindung zustande!
Wenn ich mit den Windowsbordmittel verbinden möchte, "verbindet" er ewig und drei Tage und nichts passiert.
Beim Tool von Netgear passiert gar nichts wenn ich auf "Anwenden" klicke.

Sind die Geräte irgendwie inkompatibel?

Kennt keiner das Problem oder kann es nicht bestätigen?

DHCP eingestellt oder feste Adressen? Hast Du das WLAN unter Netzwerkverbindungen korrekt eingerichtet?

DHCP.

Also alles unverändert nach der Installation von Win XP Pro inkl. SP2.
Nur die Firewall habe ich ausgeschaltet...

Hi,

hab zufällig die gleiche Kombo und es funzt bei mir. Es ist aber generell an dem,
dass die Software vom Netgear ( diese MFC-Anwendung ) sehr oll und fehleranfällig is.

Aufgrund dessen würde ich einfach dieses Standard-WLAN-Tool von Windows benutzen, um zu konnekten.

Vielleicht is das genau das Problem, oder ?

Grüße,
ich

Ich habe es mit beiden probiert.
Wie machst du das denn?
Reicht bei dir das Windowstool?
Was für eine Treiberversion hast du?
Hast du bei Verschlüsselung Passwort oder Schlüssel eingegeben?

Natürlich, das Win-Tool funzt wunderbar.

Meine Treiberversion ( wg111v2_1_4_0.zip ) müsste die 1.4.0 sein ? Habe ich erst letzte Woche herunterladen müssen, da ich einfach nicht mehr konnekten konnte.

Habe glaube das Passwort angegeben ( sorry, is der Zweitrechner.... habe ich nicht so oft an )

Danke, werd ich mal versuchen.
Habe Version 1.3 installiert...
Könntest du bitte einmal nachgucken demnächst?
Danke!

Betreibe die Fritz!Box auch mit dem Netgear WG111v2. Funktioniert aber von Anfang an super.
Kann nichts gegenteiliges sagen.SORRY

Zurück
Oben