Netgear WGR614 v4 10mbit WAN-Port

greedx

Lt. Junior Grade
Da mein Router lediglich einen 10mbit WAN Port hat, muss ich ihn in Kürze über den Jordan schicken.
Nun brauche ich einen günstigen Router mit 100mbit WAN Port für ADSL2+.

Was ich brauche: Portweiterleitung, MAC Filter, im Grossen und Ganzen Standardzeugs.
Was ich nicht benötige: WLAN, Unmengen an LAN Ports.

Welche sind hier zu empfehlen?

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Seit wann hat der Router nur einen 10 Mbit Wan Port, der hat ja sogar schon einen 54 Mbit Wlan Port.
Mit dem internen 10/100-Switch mit acht Ports ermöglicht der WGR614 v4 den Anschluss an ein
Standard-Ethernet-Netzwerk mit 10 MBit/s oder an ein Fast Ethernet-Netzwerk mit 100 MBit/s.
Sowohl die LAN- als auch die WAN-Schnittstelle verfügen über eine automatische
Erkennungsfunktion und unterstützen den Vollduplex- und den Halbduplex-Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, wo Du das Zitat her hast, aber der WGR614 v4 hat nur 4 LAN Ports und eine 10mbit WAN Schnittstelle. Die kann sogar Voll- und Halbduplex, wie in Deinem Zitat. ;-)

Hier das Handbuch zum v4.
Ein Auszug (Annex A-1):
LAN: 10Base-T oder 100Base-Tx, RJ-45
WAN: 10Base-T, RJ-45

Ab v5 haben die Geräte eine 100mbit Schnittstelle.

Habe auch schon selbst einen ASUS Router gefunden, welcher meinen Bedürfnissen entsprechen würde.
Klick
Vllt. hat ja jmd. Erfahrung mit dem Gerät?

edit* mangels fundierter Rechtschreib- und Gramatikkenntnisse

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, habe mich verwirren lassen mit Lan und Wan, die Wan Schnittstelle hat nur 10 Mbit/s, das ist ja für eine 16.000er Leitung ein bischen wenig. :daumen:

PS; Das Zitat ist aus dem selben Handbuch, das Du verlinkt hast, Seite 22 bei
Automatische Erkennung von Ethernet-Verbindungen mit Auto Uplink steht das mit den 8 Ports.

Zuletzt bearbeitet:
18.000er Leitung, bitte. :p

Netter Faux-Pas von Netgear.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass wenige Seiten weiter eindeutig von 4 Ports die Rede ist, sogar mit Abbildung.
Ist jetzt auch egal, werde mir nächste Woche den ASUS Router bestellen. Hoffe der knickt nicht so schnell ein wie div. Siemens Schachteln. :lol:

Zurück
Oben