netgear WGR614GR wlan router/ iprenew?

BlaZe_Andre'

Cadet 3rd Year
hey hab schon alles mögliche an consolenbefehlen ausprobiert aber komm nicht hinter wie ich meine externe netz ip erneuern kann. vor allem hab ich keinen registerpunkt in der benutzeroberfläche des routers zum rebooten.

wenns geht würd ich mich drüber freuen einfach nur die ip erneuern zu können ohne den router neu starten zu müssen...hab nicht nur einen rechner dran angeschlossen ;).

AW: netgear WGR614GR wlan router/ iprenew??

Rein theoretisch sollte es einen Menüpunkt "Router Status" oder ähnliches geben. Habe selber einen NetGear W810 RangeMax. Dort gibt es unten einen Button "Connection Status". Damit öffnet sich ein neues, kleines Fenster in dem es zwei Knöpfe gibt. "Connect" und "Disconnect". Darüber sollte es gehen.

Hoffe das gibt es bei dir in ähnlicher Form und hilft dir weiter.

Edit:

Ach nochwas...RouterControl! http://www.routercontrol.de/

Zuletzt bearbeitet:
ipconfig /renew

wenn du dann immernoch keine bekommst, firewall abschalten, bei wlan verschlüsselung und psk prüfen

Wenn ich ihn richtig verstanden habe will er das seine Internet IP sich ändert! Oder nicht?

habs gefunden danke...aber so beende ich ja die verbindung.
somit wird auch immer die verbindung meines dads getrennt. gibts sowas nicht auch ohne neuen verbindungsaufbau...nur so dass der router ne neue ip im netz erbittet?

die eingabe über die konsole läuft leider net..mein pc ist über'n pachkabel angeschlossen^^ nur mein dad ist mit laptop über wlan verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Anders geht es nicht! Der Router bekommt nur eine neue IP wenn er eine neue Verbindung aufbaut. Und selbst dann ist es nicht sicher, da es nunmal nur eine begrenzte Anzahl von IPs gibt wird die IP die du bekommst erst einmal für deinen Anschluss reserviert. Es ist durchaus möglich das du nach einem Reconnect die gleiche IP erhälst wie vorher. In der Regel werden aber die beiden letzten Anteile der IP verändert.

Zurück
Oben