Netgear WGT624 schon defekt?

[DA]anonymus

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
135
Hallo Boardies

Ich bin echt verzweifelt und melde mich desshalb bei euch!

Wenn ich den Router ausstecke und dann wieder einstecke (Strom), funktioniert er knapp eine Minute einwandfrei, auch WLAN und das einloggen per Browser. Dann leuchten kurz alle 4 Lämpchen der RJ45 Ports auf (obwohl nur 2 Kabel dran sind), dann löschen alle RJ45 LED's und das WLAN-LED ab und das "Hauptlämpchen" leuchtet dann ORANGE anstatt GRÜN und der Router ist kurz down. (Bei meinem Rechern erscheint die Meldung dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei) und das Netzwerk funktioniert nicht. Nach aber nur 3 Sekunden läuft das Netzwerk wieder und das System-LED stellt sich von ORANGE wieder auf GRÜN und die 2 RJ45-Port Lämpchen leuchten auch wieder grün. Aber das WLan LED bleibt erloschen und ebenfalls lässt sich per Browser nicht auf den Router zugreiffen, Kabelnetzwerk funktioniert aber einwandfrei.
Was zum Teufel ist das?
Ist mir heute aufgefallen als ich mit dem Laptop wiedermal auf's WLan zugreiffen wollten. Die letzten 2 Monate seit dem wir ihn haben lief er einwandfrei.
Ich muss noch sagen, der Router wird NUR als Switch und WLAN-Accesspoint gebraucht. Es hängt weder ein Modem dran noch ist der DHCP-Server aktiviert. DHCP und Internetgateway ist immernoch der Zyxel Prestige 360ME-I.
Was soll ich tun?
Hab per Google in andere Foren auch Leute gefunden die das Problem haben, doch niemand wusste da eine Antwort, ich hoffe desshalb stark auf euch!

Gruss und danke

Anonymus

ps: Firmwareupdate hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil wenn der Router nach einer Minute abkackt, das während dem Update geschieht, der Router wohl komplett hinüber ist und die Garantie wohl auch ungültig sein wird :(
 
Nabend,
durch ein Firmwareupdate vom Hersteller sollte die Garantie nicht erlöschen. Offenbar handelt es sich da um eine reines Problem des WLAN Modules. Wenn du kannst deaktiviere dieses mal und führe dann das Update aus. Wenn das nicht klappen sollte dann nimm den Router mal aus dem Netzwerk und verbinde ihn jediglich mit einem Rechner per LAN vielleicht verhält er sich dann anders. Sollte dies auch nicht klappen, wende dich an den Support von Netgear die werden ja wissen was sie produziert haben. Wenn Glück hast findest du auf der Homepage eine Changelog aus der du ersehen kannst inwieweit das Problem behoben wurde.
 
Habe gerade festgestellt das der Router etwa 20 Sekunden nach Stromanschluss läuft, danach "erhängt" er sich. Das WLAN-Modul weiss ich nicht wo ich das abstellen kann. Ich glaube auch das eher die ganze "Software" des Routers abkackt und nicht nur das WLAN-Modul, weil mit dem Browser lässt sich nach abkacken auch nicht mehr einloggen, es geht einfach nichts mehr ausser die Switchfunktion. Ich versuch ihn mal komplett zu resette, wenn das nichts hilft nehm ich ihn mal zum Netzwerk raus, so wie du das sagst. Wie aber finde ich Kontakt zum Netgear Support?!
Danke vielmals vorerst!

Gruss

Anonymus
 
Komplett Reset sollte eventuell helfen wobei das Problem was du beschreibst viele Netgear Router haben wenn ich mich hier im Forum so umschaue. Kontakt zu Netgear solltest du über die Homepage erlangen. www.netgear.de
 
Ok danke vielmals.
Ich werde mich an den Netzgear-Support richten.

Schönen Tag noch

Anonymus
 
Zurück
Oben