Netgear wn3000p liefert schlechte Übertragungsraten

freakhouse

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
151
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit oben genanntem netgear repeater. Dieser liefert trotz guter Verbindung zum speedport eine sehr schlechte Übertragungsrate. Die äußert sich zum einen in einer viel zu hohen Latenz (>800ms) und einer geringen Datenrate von ein paar Kilobyte/Sekunde. Manchmal, aber selten, funktioniert er auch normal, das hält aber dann maximal für ein paar Minuten. Bei dem Anschluss handelt es sich um einen Vdsl 50mbit der Telekom. Die Router Einstellungen prüfte ich bereits auf verschiedene Konfigurationen wie fester wlan Kanal, b/g/n Standard etc. Leider immer das gleiche. Das komische ist allerdings, dass, als der Repeater neu war, keinerlei dieser Probleme auftraten, er lieferte immer stets zwischen 25 und 29 Megabit, für mein iPhone mehr als ausreichend. Die Firmware ist auf beiden Geräten auf dem neuesten Stand.
Hat Vllt jmd eine Idee, woran das liegen könnte, oder liegt ggf. Sogar ein Hardware Defekt vom repeater vor ?
Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben