Netgear WNR2000 Repeaterbetrieb

H3rby

Lt. Commander
Laut Datenblatt kann der Router den Repeaterbetrieb, ich finde im Menü aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

Der Router soll als als Basisstation dienen, wie bekomme ich das hin?

Wenn er doch Basis spielt, musst Du doch nichts verstellen, den zusätzlichen Repeater anschliessen, der wird dann erkannt und Du richtest ihn ein, evtl über WDS.

Der Repeater soll ein anderer Router sein, in meinem Fall eine FritzBox (SL). In der FritzBox muss ich halt die Expertenansicht aktivieren, um zu den Repeatereinstellungen zu kommen, ist also einfach.

Im Netgear finde ich zu den Einstellungen rein gar nix. Funktioniert der nur mit reinen Repeatern der eigenen Firma nach dem Prinzip verkoppeln und nacheinander Strom geben? (Wäre jetzt nicht so schön für mich..)

Was genau möchtest Du einstellen? Wenn die beiden sich sehen sollen, musst Du beide in die selbe IP Adresse nehmen, den Hauptrouter DHCP machen lassen, beim anderen abschalten.

Also ich würd mir zur Firtzbox ne weitere Fritzbox mit gleichen Chipsatz holen, denn nur da soll dann auch WPA2 im WDS Repeater Modus funktionieren

Zurück
Oben