Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir bitte wer sagen, wie ich den NetgearRP614 einrichte? Was ich bei Netzwerkeinstellungen usw. eingeben muss, ich bin da totaler Anfänger in Sachen Router,
also ich hab den Router angeschlossen ans Modem und kann mich jedoch nicht mit dem Internet verbinden, ich denk ich muss da was bei ip und dns server einstellen weiß aber nicht was
also bei IP und DNS-Server musst du gar nichts einstellen.
Schau das:
-dhcp an ist
-am Rechner schauen ob im Netzwerk alles automatisch vergeben wird (Netzwerkkarte -> TCP/IP)
Dann:
Hast du deine Einwahldaten am Router eingegeben. Müsste bei "Netzwerkeinstellungen" oder "Internetzugang" o.Ä. klingendem Menüpunkt zu finden sein.
Dann kannst du die Verbindung testen lassen nachdem du alles eingegeben hast.
Unter dem Punkt "Grundeinstellungen" musst du die Einwahldaten eintragen, die in deinem Vertrag stehen. An deinem PC muss für den entsprechenden Netzwerkanschluss DHCP aktiv sein (Standardseinstellung von Windows)
Oft kannst du so schon spielen. Probier das mal aus.
Ansonsten kannst du die Ports in den Erweiterten einstellungen freigeben bzw. Portweiterleitung im Routermenü.
Ports musst du nur freischalten, wenn du eingehende Verbindungen auf deinen Rechner zulassen willst, d.h. wenn du einen Server erstellen würdest.
Feste IP's sind im Heimnetzwerk mit wenigen Computern immer besser aber bei deinem Wissensstand ist die dynamische Vergabe durch den DHCP Server doch die bessere Wahl.
häää? müssen wirklich beide PC´s an sein, um im internet zu surfen. Ich möchte zB dass der PC, der im 1. Stock direkt am Router ist aus ist und ich im Keller surfen kann?????????