Netscape als standard definieren statt explorer

schdief

Cadet 2nd Year
hi leuts

ich hab das problem gehabt das mein explorer nicht mehr gscheit funktioniert hat, jetzt hab ich netscape gsaugt!

will ihn jetzt als standart definiert, das heißt wenn ich auf eine zum bsp.: im word stehende adresse anklicke, dass die mit netscape geöffnet wird und nicht mehr mit explorer!

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

mfg oberaufseher schdief:freak:

also wenn du willst, dass er htm(l) dateien automatisch mitm netscape öffnet, dann musste ne html datei mit gedrückter shift taste anklicken und unter "Öffnen mit" den netscape browser auswählen und auf "Immer mit diesem Programm öffnen" anklicken.

mfg h1tm4n

Das macht doch der Netscape alleine. Er fragt beim Start, ob er sich als Standartbrowser einstellen soll, falls er das nicht ist. Da musst du ihm das nur erlauben.

Wenn er nicht mehr fragt, hast du ihm das wohl mal verboten. Da musst du mal in den Einstellungen vom Netscape schaun, wo das wieder an geht.

Zusätzlich schaust du noch in die Internetoptionen in der Systemsteuerung, Registerblatt Programme. Dort das Häckchen "IE auf Standartbrowser überprüfen" aus machen.

Dann müsste das klappen.

Gruß Gizmo0815.

oder wenn de HTM(L) Dateien immer mit Netscape oeffnen willst: (bei Win XP)

Arbeitsplatz-(oben am Balken:))Extras-Ordneroptionen-Dateitypen-htm [&/oder html] - Aendern - Netscape auswaehlen - uebernehmen - fertig

mfg
CL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben