Netverbindung lahmt, friert tw. ein

holgi_aus_ac

Cadet 1st Year
Hallo,
mein Problem besteht seit einigen Tagen auf mehreren Rechnern... die Geschwindigkeit 632 Kbit/s (79 Kbyte/s) geht völlig in den Keller, obwohl die Fritzbox (7020) 17724kBit/s aktuell anzeigt. egal ob FF oder IE, Seiten mit TAbs werden stellenweise so langsam wie zu früheren Modemzeiten...

Rechner sind frisch ohne Funde gescannt, Kabelverbindungen von der Box zum Rechner geprüft...Filme laufen über Netzwerk einwandfrei- da ist die Geschwindigkeit in Ordnung.

Ich weiß echt nicht, wo ich ansetzen soll...?

Gruß
H.

Neuste Firmware auf der Fritzbox? Evt. mal die Firtzbox resetten. Dann muss man jedoch alles wieder neu einrichten.

Reicht es nicht aus, die Fritz neu zu starten (geht ja im Systemmenü, hab ich schon gemacht) ? Wie macht man denn einen Reset, Neueinrichtung ist nihct das Problem....

Gruß
H.

Hast Du noch ein anderes Gerät zum testen der Fritz-Box, z.B. ein Laptop. Installiere den Netzwerkkartentreiber nochmals neu. Hast Du einen Speedtest ausgeführt? Wie sind die Ping Zeiten?

Gruß
Doly

Ohne eine Veränderung geht es seit heute wieder...15307 Kbit/s. Scheint wohl eine Störung im Netz gewesen zu sein. Hatte den 1u1 Support ja angeschrieben, aber da kam diesbezüglich kein Hinweis. Nur "ich solle meine Hardware überprüfen..."

Gruß
H.

Zurück
Oben