Netvertible

BurnE

Cadet 4th Year
Hi,
Der Gedanke Spukt mir schon die ganze Zeit im kopf herum deswegen frage Ich hier mal nach der umsetzbarkeit:

Und zwar möchte ich gerne einen Netvertible PC für die Uni. Ich schreibe zur zeit noch auf papier, da es sich rausgestellt hat, dass es einfach viel zu lange dauert, die ganzen Zeichnungen und Kram per maus auf dem Laptop nachzubasteln. Deswegen sollte ein Touchdisplay her

Außerdem hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass eine SSD verbaut sein soll. Ich habe in Bus und Bahn und bei Stürzen immer angst mir die Festplatte zu schrotten...
dazu hab ich auch schon was gefunden
http://geizhals.at/deutschland/a474940.html
Leider ist er fast niergens mehr verfügbar und bei dem Preis muss ich sagen würde ich schon wieder etwas mehr erwarten. (für circa 300€ würde ich es aber wohl sofort nehmen)
Bei der Leistung kommt es mir vor allem auf Akuulauftzeit 4 Stunden+ an. Videos werden eigentlich nicht geschaut.
Und zuletzt die Frage ob jemand weiß inwieweit es möglich sein wird Android 3.0 auf Geräte dieser Art zu bringen. An sich bin ich begeistert von Android auf meinem Handy aber auf einen reinen Tablet habe ich wegen fehlender Tatatur keine Lust.

also nochmal kurz:
-Netbook mit Touchdisplay
-SSD
-Akkulaufzeit 4+

Was ist mit Tablet und Bluetooth Tastatur? Das wäre wohl die beste Kombi. Sowohl das Display ist besser als ein Touchdisplay vom Netbook, Akkulaufzeit höher, SSD unnötig, Andoid optimiert...

Willst du wirklich mitschreiben halte ich ein Netvertible für Schwachsinn.

Die Auflösung und Displaygröße sind zu klein, die meisten Displays spiegeln und sind somit selbst in gut beleuchteten Räumen im Tablet-Modus unbrauchbar, vom S-Bahn und Outdoor Einsatz ganz zu schweigen.

Dann hast du hier nur ein kapazitiven Touchscreen. Das heißt, sowohl Finger als auch Stift werden mit der selben Technik erkannt, womit z.B. das auflegen der Handballen dazu führen kann dass garnichts mehr erkannt wird ;)

Willst du Stifteingabe sinnvoll nutzen brauchst du ein induktives Display von Wacom. Diese sind z.B. in den 12" Convertibles von Lenovo verbaut, welche gebraucht für ca. 400-500€ zu haben sind. Dann aber ohne Touchscreen sondern nur Stifteingabe. Und ohne SSD, versteht sich.

Für die Uni brauchst du PDF-Bearbeitung, Powerpoint oder zum Tablet-Einsatz OneNote, hier gibt es bei Windows immernoch die besseren Programme. Daneben klappt es eh nicht vernünftig Android auf einem Notebook zu installieren ;)

Benzer schrieb:
Was ist mit Tablet und Bluetooth Tastatur?
Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut irgendwelche Vorschläge?

simple10 schrieb:
Willst du wirklich mitschreiben halte ich ein Netvertible für Schwachsinn.

Vielleicht habe Ich mich falsch ausgedrückt Ich will natürlich auf der Tastatur mitschreiben sonst würde ich mich gleich im Tablet Bereich umschauen

simple10 schrieb:
Für die Uni brauchst du PDF-Bearbeitung, Powerpoint oder zum Tablet-Einsatz OneNote, hier gibt es bei Windows immernoch die besseren Programme. Daneben klappt es eh nicht vernünftig Android auf einem Notebook zu installieren ;)

Das mit der Software sehe Ich ein war auch nur eine Frage mit Android. Den Rest hab ich da.

BurnE schrieb:
Vielleicht habe Ich mich falsch ausgedrückt Ich will natürlich auf der Tastatur mitschreiben sonst würde ich mich gleich im Tablet Bereich umschauen

Du redest oben von "Zeichnungen und Kram" welches du im Tablet Modus aufzeichnen willst, also mit Stift, und darauf beziehe ich mich auch ;)
Das ist nämlich weder mit einem Netvertible noch einem reinen Touchscreen-Tablet sinnvoll machbar. Dafür brauchst du ein Convertible oder Tablet mit Wacom-Digitizer.

Gut dann lass ich die Idee mal sein. Danke für eure schnelle Hilfe! Hab schon wieder ein neues Hirngespinst diesmal ohne Touchscreen. Denn irgendwie habe ich schon befürchtet, dass es schon rein Softwartechnisch nicht möglich sein dürfte. Und nach ein bisschen Recherche bin ich nun davon überzeugt...

Zurück
Oben