Flashblade94
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 41
Nabend liebe Community
Ich habe seit letzte Woche Donnerstag folgendes Problem. Mein Internet läuft eig. wie immer 25k Leitung Internet und Telefon bei Vodafone Kabel Deutschland. Kommen wir zum eigentlichen Problem
Seit Donnerstag kann ich keine Spiele mehr ohne laggs spielen bei guten Ping (30) und guter FPS 120.
Das Spiel reagiert nicht richtig auf meine Aktionen. Es fühlt sich so an, als hätte ich einen hohen Ping, obwohl ich einen 30er Ping habe.
Somit machte ich einen ausführlichen Test auf der ICSI Netalyzr Seite. Er zeigte mir Network Puffer mit 2100ms Uplink als Problem an und definierte auch dieses Problem, dass es zu laggs kommen kann in Spielen.
Auf der Suche im Internet fand ich nur , dass man sich beim Provider melden solle. Dies tat ich dann auch.
Aber Vodafone Kabel Deutschland gab einen scheiss drauf und konnte mir nicht weiterhelfen. Ich lande immer nur bei der Störungshotline und diese hat keine Lösung gegeben, stattdessen sendeten Sie mir einen ahnungslosen Techniker der weniger Ahnung hatte als ich.
Er machte ein paar pingtests und speedtests das wars dann auch schon. Ping normal 25k normal. Auf die Frage mit dem Network Buffer konnte er mir nicht nachhelfen.
Somit rief ich wiederholt bei der Störungshotline an und diese versprach mir mein Problem weiterzuleiten an die IT. In 2 Tagen sollte ich einen Anruf kriegen, da ich denen nicht vertraute rief ich wiederholt an und wurde mit einem anderen Verbunden. Auf die Nachfrage, was die Frau für ein Problem aufschrieb kam die Antwort: "Kunde ruft wiederholt an "
Das wars. Völlige verarsche, keine Weiterleitung. Somit wurde mir wiederholt ein ahnungsloser Techniker für morgen zugesagt. Ich antwortete nur, dass wenn er keine Ahnung von den Network Puffer hat gar nicht antanzen brauche.
Da ich nun eh weiß, dass morgen nix bei rauskommen wird, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Ich habe es mit 2 Notebooks ausprobiert sowie mit nem Lan Kabel aber vergeblich. Ausserdem war ich eine Straße weiter bei meinen Eltern und dort funktionierte alles.
Daher kam ich zum Entschluss, dass es an dem Provider liegen müsse.
Entschuldige für den langen Text. Ich hoffe auf eure Unterstützung
Liebe Grüße
Network bandwidth (?): Upload 1010 Kbit/s, Download 16 Mbit/s
Network buffer measurements (?): Uplink 1900 ms, Downlink 150 ms
–
We estimate your uplink as having 1900 ms of buffering. This is quite high, and you may experience substantial disruption to your network performance when performing interactive tasks such as web-surfing while simultaneously conducting large uploads. With such a buffer, real-time applications such as games or audio chat can work quite poorly when conducting large uploads at the same time.
/Edit: Router wurde ausgetauscht mit derselben Marke aber in neu, hat nicht weitergeholfen
Ich habe seit letzte Woche Donnerstag folgendes Problem. Mein Internet läuft eig. wie immer 25k Leitung Internet und Telefon bei Vodafone Kabel Deutschland. Kommen wir zum eigentlichen Problem
Seit Donnerstag kann ich keine Spiele mehr ohne laggs spielen bei guten Ping (30) und guter FPS 120.
Das Spiel reagiert nicht richtig auf meine Aktionen. Es fühlt sich so an, als hätte ich einen hohen Ping, obwohl ich einen 30er Ping habe.
Somit machte ich einen ausführlichen Test auf der ICSI Netalyzr Seite. Er zeigte mir Network Puffer mit 2100ms Uplink als Problem an und definierte auch dieses Problem, dass es zu laggs kommen kann in Spielen.
Auf der Suche im Internet fand ich nur , dass man sich beim Provider melden solle. Dies tat ich dann auch.
Aber Vodafone Kabel Deutschland gab einen scheiss drauf und konnte mir nicht weiterhelfen. Ich lande immer nur bei der Störungshotline und diese hat keine Lösung gegeben, stattdessen sendeten Sie mir einen ahnungslosen Techniker der weniger Ahnung hatte als ich.
Er machte ein paar pingtests und speedtests das wars dann auch schon. Ping normal 25k normal. Auf die Frage mit dem Network Buffer konnte er mir nicht nachhelfen.
Somit rief ich wiederholt bei der Störungshotline an und diese versprach mir mein Problem weiterzuleiten an die IT. In 2 Tagen sollte ich einen Anruf kriegen, da ich denen nicht vertraute rief ich wiederholt an und wurde mit einem anderen Verbunden. Auf die Nachfrage, was die Frau für ein Problem aufschrieb kam die Antwort: "Kunde ruft wiederholt an "
Das wars. Völlige verarsche, keine Weiterleitung. Somit wurde mir wiederholt ein ahnungsloser Techniker für morgen zugesagt. Ich antwortete nur, dass wenn er keine Ahnung von den Network Puffer hat gar nicht antanzen brauche.
Da ich nun eh weiß, dass morgen nix bei rauskommen wird, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Ich habe es mit 2 Notebooks ausprobiert sowie mit nem Lan Kabel aber vergeblich. Ausserdem war ich eine Straße weiter bei meinen Eltern und dort funktionierte alles.
Daher kam ich zum Entschluss, dass es an dem Provider liegen müsse.
Entschuldige für den langen Text. Ich hoffe auf eure Unterstützung

Liebe Grüße
Network bandwidth (?): Upload 1010 Kbit/s, Download 16 Mbit/s
Network buffer measurements (?): Uplink 1900 ms, Downlink 150 ms
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We estimate your uplink as having 1900 ms of buffering. This is quite high, and you may experience substantial disruption to your network performance when performing interactive tasks such as web-surfing while simultaneously conducting large uploads. With such a buffer, real-time applications such as games or audio chat can work quite poorly when conducting large uploads at the same time.
/Edit: Router wurde ausgetauscht mit derselben Marke aber in neu, hat nicht weitergeholfen
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