Netzbetreiber wird nicht angezeigt seit ios12

keule3330

Ensign
Hi,

ich benutze ein 6s, bei dem ab und an der Netzbetreiber nicht angezeigt wird. Ich hab dann nur die Empfangsbalken und direkt daneben die Netzart, also E, 3G, LTE, oder Wlan. So in der Art wie beim X, dort jedoch kann man nach unten wischen und sieht ihn dann.

Mal stehts da mal nicht.

Das ganze ist besonders nerfig da ich in der Schweiz arbeite und in Deutschland wohne, und der Netzbetreiber ständig wechselt.

Jemand ne Idee?

Google hat mir nicht weitergeholfen.

Achja, da ich auch desöfteren den Netzbetreiber Manuell wechsel, je nachdem welches Netz gerade das beste ist, ist das jetzt noch aufwendiger geworden mit dem wechseln, ist zwar nur ein Touch mehr in den Einstellungen, dennoch nerfts das die Wahl weiter untergeordnet wurde.
Gibts irgendeine möglichkeit da schneller drauf zuzugreifen?

MfG

Christian

keule3330 schrieb:

Scheint ein Bug zu sein. Den gabs schon während der Beta von iOS 12 ... glaube das lässt sich nur durch Zurücksetzen lösen

Hm ICloud Backup, ich bekomm ständig die meldung ICloud Speicher voll... Weiss also nicht ob das Funktioniert.

Muss ich wohl so via iTunes machen

Dann solltest du mal was an deinem iCloud Speicher machen, denn mit vollem Speicher werden keine Backups mehr gemacht.
Entweder aufräumen oder den 50GB Plan für 99ct pro Monat nutzen.

Bei welchem Netzbetreiber bist du denn?
Congstar hat bei mir den Betreiber noch nie angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss nicht diese Meldung bekomm ich seit etwa nem Jahr, ist nerfig...

Ich mach so etwa vor jedem Großen Update nen Backup mit iTunes, also von ios10 auf 11, von 11 auf 12. Ist wenig ich weiss aber ich bin bei sowas einfach zu faul, auch hatte ich noch nie ein Problem mit allen Iphones was Datenverlust angeht.
Also ich bin bei Telekom, eben wegen der Sache mit der Schweiz, da die die einzigsten sind, oder mittlerweile waren (?), bei denen du in der Schweiz dein komplettes Datenvolumen ohne Drosselung verbrauchen kannst. VF ect. haben immer ein Limit drinne was die Schweiz betrifft.

Zurück
Oben