Netzclub Webseite wird seit einer Woche "überarbeitet". Sind die pleite oder was?

Die kürzeste Antwort lautet: DSGVO.

Genau das möchte Netzklub vermeiden: Spiegel.de. Da stehen auch paar Hintergrundinfos zur DSGVO, sonst google gezielt danach. Auch hier auf Computerbase gab es in letzter Zeit einige Artikel.

Netzklub ist bei weitem nicht der einzige Laden, der die Seite offline geschaltet hat.

Wir haben unsere Club Seite ebenfalls offline genommen. Die Abmahnung Industrie rollt gerade erst an
Ergänzung ()

DSGVO: Die Abmahn-Maschinerie ist angelaufen | heise online

https://heise.de/-4061044

So erfährt man jetzt das die genutzte Bank " Sparda Bank " mit Facebook verbunden ist und dahin Daten weiterleitet wenn man da angemeldet ist .
So viel zum Thema Datenschutz und Bankgeheimnis .

Was_denn schrieb:
So erfährt man jetzt das die genutzte Bank " Sparda Bank " mit Facebook verbunden ist und dahin Daten weiterleitet
Kannst du das näher erläutern? Woher kommt die Information?

Punkt 11.1 der Datenschutzhinweise, wenn man auf die Seite geht. Das hättest du aber auch selber nachschauen können.

Klar, weil ich mir auch von jeder Bank erstmal alle Datenschutzrichtlinien durchlesen :rolleyes: Aber danke trotzdem, schau ich mal rein, interessiert mich gerade.
Welche Sparda Bank eigentlich genau? Gibt ja mehrere mit eigenen Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die erste Beste bei Google genommen. Im übrigen ist das Nicht-Lesen neuer Bestimmungen kein Freifahrt schein, wenn man damit nicht einverstanden ist.

firexs schrieb:
Im übrigen ist das Nicht-Lesen neuer Bestimmungen kein Freifahrt schein, wenn man damit nicht einverstanden ist.
Schon klar, aber wenn ich nicht Kunde bei der Bank bin kann es mir herzlich egal sein ;) Hat mich nur mal interessiert :)

Mich auch, bin auch kein Kunde dort. Hat mich halt 20sek. gekostet, kurz nachzuschauen.

ist wieder online

https://www.netzclub.net/sim-karte-bestellen/basic/

wollt mir da auch eine karte bestellen, aber beim absenden der daten kommt eine "voruebergehender fehler bla" meldung.
habs 1 tag spaeter nochmal probiert, und da wurde mir mitgeteilt ich sei schon angemeldet. email und name seien schon vergeben. pw reset funktioniert nicht und auch habe ich keine aktivierungsmails bekommen. ich hab zwar noch mehrere andere email adressen fuer einen erneuten versuch, hab aber erstmal den supp angeschrieben.

Zurück
Oben