netzclub

Opex370

Cadet 4th Year
hallo erstmal.
ich hab heute meine netzclub karte mit 200mb datenfalt bekommen.
als erstes natürlich sim karte aktiviert.
da steht auch das meine sim aktiv ist,doch auf der ersten seite steht rechts:
dein tarif ist momentan inaktiv.

muss ich da jetzt etwas aktivieren,oder macht es sich automatisch.
und ich habe keine sms zur einstellung der apns bekommen.

wie lange dauert das?ich kanns net abwarten...:freak:

habe nem bekannten eine karte bestellt die ist nach 12 tagen immer noch nicht da. bei mir hat es 3 tage gedauert und alles ging sofort.
es werden wohl irgendwelche probleme bei den vorliegen?

@Opex370

Wenn du die APN-Einstellungen brauchst, findest du sie auch hier und kannst sie manuell eintragen.

Hatte das gleiche Problem.
Nach ein paar Stunden steht da, dass sie aktiv ist.

Ich verwende mal den Thread weiter.
Also ich hab jetzt die Combi-Flat und meine Frage wäre. Braucht man die APNs von Netzclub unbedint, weil mein Internet und Telefonieren funkioniert ohne Probleme mit o2 Internet Apn (hab nichts eingestellt).
Achja hab die Einstellungen weder zugeschickt bekommen, noch lassen sie sich zuschicken(Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden [...]).

Zuletzt bearbeitet:
photo-34300-d9b6de87.jpg

Habe meine 2 SIM-Karten heute bekommen:D

Das freut mich für dich, hilft mir aber auch nicht weiter. Vllt könntest du mir sagen welche APN du benutzt oder was du gemacht hast, nachdem du die SIM-Karte eingelegt hast.

Also wenn alles funktioniert bei dir würde ich sagen das Du die APN nicht brauchst... Ich selber habe nur die SIM-Karte eingelegt und los gehts:D, musste garnichts einstellen...

Ok, hab es genauso wie du gemacht, einfach rein und los. Ich war nur verwirrt weil bei netzclub ja steht man muss sich die Einstellungen einstellen. Ich weiß ja nicht was für ein Handy du hast aber kannst du den APN Namen nennen?

Habe das Nokia 5230... Ne sorry weiß ich nicht kenn mich da nicht so gut aus:D Steht aber bei Netzclub im FAQ oder so...

Irgendwie versteh ichs nicht ich hab 30mb frei Volumen und hab schon über 100mb gezogen und trotzdem passiert nichts. Das kommt mir ziemlich verdächtig vor.

@be quiet!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nichts eingestellt hast und deshalb nur GPRS Geschwindikeit nutzt ?! (welches ja eh kostenlos ist)

EDIT: Hast du es schon mal mit einer lehren SMS an 80214 probiert ?

MfG game93

Zuletzt bearbeitet:
Mein Einlegen der Sim in ein neues Handy bekommt man automatisch eine SMS mit passenden Einstellungen. Da muss man nur auf installieren klicken und es läuft. (APN ist immer pinternet.interkom.de)
@be quiet!: Da solltest du aufpassen. Du hast nur 30MB frei alles darüber schlägt mit 0,24€ pro MB zubuche!

Einstellungen lassen sich nicht zuschicken hab ich schon oben geschrieben. Combi Tarif hab ich oben auch schon geschrieben. Dachte die Einstellungen braucht man nur wenn nichts läuft. Als APN ist bei mir zurzeit Internet eingetragen.

Können die mir wirklich einfach eine Rechnung schicken, die Karte ist nämlich eine Prepaid Karte, da sollte sowas NICHT gehen. Wie gesagt mein Guthaben ist 0,00€ und im Entgeltnachweis wird fein säuberlich alles mit Kosten 0,00€ hinterlegt.

Und nein, ich hab um die 350kB/s mit HSDPA oder wie das heißt. Hab schon eine Mail an Netzclub geschrieben, bis jetzt keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist doch alles in Ordnung.
Da es sich, wie du schon richtig erkannt hast, um eine Prepaid-Karte handelt können die dir auch keine Rechnung zuschicken...
Außerdem hab ich auch schon gelesen, dass manche schon über 2GB genutzt haben !!!
Also einfach fröhlich weiter surfen solange Netzclub nichts macht xD.

MfG game93

Ja, hab sowas ähnliches gelesen, naja scheint noch ziemlich unausgereift zu sein das ganze.
Vorsichtshalber reduzier ich trotzdem meinen Verbrauch.

Also, ich hab mir jetzt auch den Combi-Tarif geholt und schon locker über 2GB gezogen...
Bei der 200MB-Flat wurde aber pünktlich abgeriegelt..., jedoch nicht bei der Combi-Flat!?

MfG game93

Zurück
Oben