Netzteil 350W?

goblingift

Lieutenant
hallo, ich habe ein 330W netzteil- ich kaufe mir aber bald eine 7800gs. die benötigt aber ein 350W netzteil. lohnt es sich jetzt ein 350er W netzteil noch zu kaufen oder gelich ein 400W oder höher?

und mit dem 350W netzteil- funktioniert das motherboard noch einwandfrei? ein k7vt4a pro

AW: Netzteil 350W ? HELP

Es kommt auf die Stromstärke Deiner 12V Schiene(n) an.
Schau mal auf den Aufkleber Deines jetzigen Netzteils und sage mir, wieviel Ampere dort angegeben sind. Vielleicht brauchst Du garkein neues. :)

Also wenn du ein billiges NT hast, wirst du wohl ein neues NT brauchen, weil es nicht genug Power hat( auf der 12V-Schiene)
Aber wenn du ein Marken NT hast, dann wird es bestimmt ausreichen!

Aber nenne uns mal die Daten deines NT's, sprich wie viel Ampere hast du auf der 12V Schiene?

nice Weekend;)

Aber wenn du ein neues brauchst würde ich dir das Enermax Liberty 500 Watt empfehlen, weil dann ein neues 400Watt Nt zu holen ist doch quatsch da der Aufpreis nicht so gigantisch ist...

MfG G-Unit Soldier

Nimm ein gutes 500Watt Marken NT !

also...

ich hab mal drauf geschaut und gelesen dass es das modell ps-350s von Coba ist. und es stand dick drauf 350W. wegen dem 12volt schiene- da stand

Voltage

12+

_______________________-

15A

180 W

denke mal das Nt reicht doch für die Graka aus oder...

danke für die hilfe:cheerlead:

15A sind wirklich wenig?
Kannst du höchstens mal ausprobieren.Wenns geht ist gut und wenn es nicht geht, dann ein neues kaufen:)

nice weekend;)

Sag mal, was hardwaretechnisch sonst noch in Deinem System ist.
15A auf der 12V sind recht wenig. Vor allem planst Du die Anschaffung einer Karte aus der 7800er Reihe. Und diese sind stromhungriger als die 7900er Serie..
An Deiner Stelle würde ich mir, gerade langfristig, auf jeden Fall ein neues Netzteil kaufen.

400 Watt sind, sofern Du von SLI- und Crossfire Systemen absiehst, absolut hinreichend, sofern Marke.
Tipps:

1) Enermax Liberty 400 Watt
2) Seasonic S12 430 Watt

Ersteres wenn Du Kabelmanagement bevorzugst, letzteres wenn Dir ein sehr geringer Geräuschpegel genehm ist.
PS: Ich würde Dein altes Netzteil nicht ausprobieren, nachher geht noch was kaputt.

Das Netzteil reicht dicke. 15A auch.
Das 300 Watt SilentX von Shuttle hat auch nur 16A und eine 7800GS läuft damit Top.
Kommt drauf an was eben sonst noch verbaut ist.

Probier´ es aus, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Wenn nicht, wurden von Shor 2 gute Netzteile genannt die wirklich bezahlbar sind. Ansonsten würde ich das mit dem NT jetzt lassen und eines dazukaufen, wenn du komplett aufrüstest.

hmm geht da auch nix kaputt- wenn ich es ausprobiere?

zu meinem rechner:

amd athlon xp 3200+

k7vt4a pro mainboard

radeon 9800 pro

1,5 gb ram

Lies mal hier:
click

Mehr als einen schwarzen Bildschirm solltest du nicht bekommen wenn was schiefläuft.
Dein Sys sollte passen.
Mit 300W kann man einen 3,0er NW mit 2 Gig Ram und einer dicken Platte + die GS betreiben.

Uff, da sind Wintermute und ich mal wirklich unterschiedlicher Meinung, was das Ausreichen des Netzteils anbelangt. :D

Mehr als einen schwarzen Bildschirm solltest du nicht bekommen wenn was schiefläuft.
Da habe ich aber auch schon anderes gesehen. ;)

PS: Habe erst jetzt das System von ihm gesehen. ;)
Über den genauen Stromverbrauch des XPs usw. habe ich kein Wissen.

Shor schrieb:
Da habe ich aber auch schon anderes gesehen. ;)

Ich auch.
Allerdings hatte das Netzteil dann wahrscheinlich eh schon nen Macken wenn´s so derbe abraucht. Wenn, dann kommt er mit der Config an die Grenze oder knapp drüber. Also wird nicht allzuviel passieren.

Der 3200+ braucht um die 75 Watt.
Das gesamte Sys von Onlinegamer kommt laut meisterkühler kaum über die 200W raus, wenn alles auf volldampft rennt. Von daher denke ich zu 99% das es klappen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte schon passieren ??? Wenn die Graka nicht genug Strom kriegt taktet sie sich doch einfach runter oder ??? (War bei mir so)

MfG G-Unit Soldier

Wenn es mit dem Teufel zugeht kann das Netzteil verrecken und evtl. noch was braten. Wahrscheinlichkeit ist aber gering, vor allem bei den modernen Netzteilen die wir heutzutage haben.

OnlineGamerXD schrieb:
hmm geht da auch nix kaputt- wenn ich es ausprobiere?

zu meinem rechner:

amd athlon xp 3200+

k7vt4a pro mainboard

radeon 9800 pro

1,5 gb ram

Wenns NT zu wenig Power hat, dann piept's nur im Gehäuse und kein Bild, oder es steht da, das du das Stromkabel der Graka anschliessen solltest.
Mehr passiert da nicht:D

Also kannst du es einfach mal ausprobieren:p

ok, ich probiers einfach mal aus, da ich die Gra´Ka noch nicht habe und sie wohl in 2wochen bekomme, Bedanke ich mich schon einmal und

tschüss...

ps: ich schreibe nochmal obs geklappt hat

Zurück
Oben