Netzteil defekt/Ersatz-NT zu schwach für das System?

slut-hunter

Cadet 4th Year
Vorhin ist mein teures Netzteil abgeraucht(60Euro 350Watt).
wegen meiner ver****** Sch*** GeForce GT6600. (muss wegen der sein sein, hab nur einen alten AthlonXP2000, die Grafikkarte erst seit 4 Monaten den PC seit über 2 Jahren)

Hab ein anderes altes Netzteil rein auch 350Watt allerdings NoName.

Damit funzen meine beiden HD´s nur, wenn kein CD Rom+DVD Brenner und kein Stromstecker an die GF 6600GT angschlossen ist.

F*** habe aber so oft gelesen das Grafikkarten mit Stromanschluss, strom über das Netzteil brauchen, trotzdem funzt es.

Aber ich weiß nicht wie lange noch.

Kann die irgendwie Schaden davon nehmen ??

Wir die Karte dann nicht mehr gekühlt oder so ?

EDIT: Habe meinen FSB von 133 auf 100 runter.
Trotzdem funzt es sobald ich bei der Grafikkarte Strom anstecke nicht mehr.

EDIT 2: Der fährt ohne Stromstecker an der GT6600 nach Ca 10 Min runter. dafür funzen beide HD´s.

Aber mit Stormstecker an der GT6600 werden keine HD´s im BIOS erkannt.

Primary Master=None
Primary Slave=H`hp

Kommt dann

Zuletzt bearbeitet:
Re: Notfall Grafikkarte/Netzteil

netzteil zu schwach .... fahr mal hoch und guck wieviel volt du auf allen leitungen hast

Habe insgesammt 3 Netzteile.

Das teure 60Euro <--Drecksteil 3 Monate alt, Überspannungsschutz u.s.w das jetzt kaputt ist.

Ein Noname 350Watt

Und ein altes 300Watt (NoName hoch 2) das unglaublich laut ist, und nicht mal einen Powerschalter hat.

Habs aber schon hingkriegt, hab das CMOS reseted jetzt funzen auf jeden Fall 2xHD´s + Grafikkarte mit StromKabel. (Nutze im Moment das mittlere Netzteil)

Traue mich noch nicht wieder den FSB auf normal 133 hochzumachen, und die 2 Opitschen Laufwerke wieder anzustecken.

Werde nach und nach wieder alles auf normalzustand zurückbringen.

Trotzdem danke das du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, zu antworten.
Echt Korrekt von dir :)

Was man von einigen anderen hier nicht behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:

slut-hunter schrieb:
Trotzdem danke das du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, zu antworten.
Echt Korrekt von dir :)

Was man von einigen anderen hier nicht behaupten kann.

Ich schau mal kurz auf die Uhr.....ne is klar ! :rolleyes:

sry aber: geh Dich :headshot:

erwartest Du wirklich um 4:45 Uhr Sonntag Nachts in 5 min ne Antwort auf Dein Problem wo jedes zweite Wort ****, *** ist?

ne is klar... Wir sind 24 Stunden / 7 Tage die Woche für Dich da! :D
Manche brauchen ihren schlaf, weil se am nächsten Tag arbeiten müssen, ok!?

So, genuch blah, blah!
Es ist tatsächlich so, dass wir einen an sich wohlorganisierten 24/7-Dienst anbieten, die Moderation und die Stammboradies habe einen genauen, verpflichtenden Schichtplan, der alle Zeiten rund um die Uhr abdeckt. Leider wäre ich um die Zeit drangewesen, bin aber vor dem Rechner eingepennt... Entschuldigung! :D

Back to Topic:

Wenn deine 6600GT nicht durch den zusätzlichen Stromstecker versorgt wird, kann sie nicht kaputt gehen, sie taktet sich höchstens runter.

Ansonsten solltest du, wie #2 schon schrieb, mal gucken, welche Leistungsangaben auf deinem 350W-NT zu lesen sind. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du mal dein gesamtes System hier auflistest. Ein 350W-NT kann füre einen Athlon 2000+ und eine 6600GT durchaus ausreichen, muss aber nicht.
Außerdem würde ich versuchen, rauszukriegen, weshalb das "gute" NT abgeraucht ist. Evtl. erklärt sich aus der Ursache für den NT-Defekt auch die weitere Problematik (Kurzschluß o.ä.). Und: Was genau heißt "abgeraucht"?