Netzteil defekt - GraKa mit in den Tod gerissen?

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Graka im Ars... oder wie ?

Halo,

ich habe ein sehr großes Problem würd ich mal sagen ....
Ich habe nämlich Windows 2000 auf meinem System und hatte vor kurzem Probleme mit meinem PC. Und da hat sich des netzteil verabschiedet .... jetzt denke ich vielleicht, dass die Grafikkarte davon schaden genommen hat, den die geht auch net mehr. Oder besser gesagt, wenn ich starte komme ich bis zu dem Bildschirm, wo Windows 2000 geladen wird, und unten so ein blauer Balken sich bewegt und dort bleibt der Rechner dann hängen und läd nicht mehr weiter.
Nun hab ich meine alte Voodoo Karte rausgesucht, und die reingebaut, und dann kann ich einbandfrei starten ... jedoch kann ich die Voodoo-Karte zum zocken total vergessen. Deshalb bräuchte ich meine GF2 Karte. Und darum bitte ich euch mir zu helfen.
 
Was du beschreibst, kann afaik schon gar kein GraKa-Defekt sein, weil du ja ein Bild bekommst. Es wäre möglich, daß du dein Windows einmal neu installieren bzw. reparieren mußt, um das Problem zu beheben. Systemhänger an dieser Stelle weisen unter Umständen auch auf ACPI-Probleme hin - war bei mir jedenfalls mal so.
Es wäre gut, wenn du etwas mehr ins Detail gehen könntest, was das kaputte Netzteil angeht. Hat es sich mit einem Blitz verabschiedet, ist es gemütlich durchgeschmort oder einfach nur verstummt? Bei Überladungen und Spannungsspitzen kann die Hardware wirklich Schaden nehmen, nur warum ausgerechnet die GraKa und nichts anderes darunter leiden sollte, das will mir eigentlich nicht einleuchten.
 
also ich weiss auch net ganz, aber irgendwie funzt des Netzteil wieder ... vielleicht war es nur ein kurzer zusammenbruch oder so ... zumindest scheint es wieder zu gehen ....
(also es hat sich verstummt damals ...)

Aber die Graka funzt immer noch net !
Ja und Windows neuinstallieren, naja ... also ich musste letzten Samstag formatieren ... also ist ja mein Windows ziemlich "neu".

Ja, vielleicht hat die Graka auch keinen schaden genommen, wenn se ja ein bild ausgibt, aber was kann es dann sein das es da stehen bleibt ?
(Den wenn ich die Voodoo drin hab dann gehts ... also kann es nur an der Graka liegen oder am Betriebssystem. Würde da ein Betriebssystem-upgrade zu WindowsXP vielleicht helfen ???)
 
Tach auch,

versuch mal mit der GF2 in den abgesicherten Modus von 2k zu gelangen. Wenns klappt kick den GraKa-Treiber raus, boote neu und wenn 2k dann wieder normal startet erst die Chipset-Treiber und dann den GraKa-Treiber installieren. Was für ein Netzteil hast Du da eigendlich drin (Watt?), was für andere Komponenten? Wenn sich das Teil mal ´ne Auszeit nimmt, scheint mir das NT etwas unterdimensioniert.
Gruß
NoBot
 
na zu wenig watt kann des netzteil net haben ...
--> 500 Watt <-- eher zuviel :)

hmm ja, des mit den abgesicherten modus zu kommen klappt net ... der bleibt da auch immer hängen
 
tja ich hab 500 Watt Netzteil ... Also zuwenig kann es ja net sein ... da ich sonst nur noch 2 Festplatten und 2 Laufwerke & nen AMD 800 Mhz Duron hab.

Des mit abgesicherten Modus geht auch net, da bleibt es dann auch hängen ...

Miss is des ... Was kann ich nur machen ?
 
Vielleicht hat Dein Netzteil aber eben doch jetzt nach dem Ausfall einen Schaden und gibt auf irgendeiner Leitung nicht mehr genug Saft an das System. Der eigentlich gebraucht würde, um die GUI zu initialisieren und anzuzeigen.
Nur so Idee ... Teste mal n anderes Netzteil. Am besten ein 100%ig korrekt funktionierendes ...
 
Nein, am Netzteil kann es normalerweise nicht mehr liegen, da ich des auch schon mit meinem alten 350 Watt Netzteil getestet habe ...

Meine Frage wäre jetzt, ob ihr denkt, das wenn ich Windows XP drauf hau, das es vielleicht dann geht ... Ob dies möglich sein könnte ?
 
Zurück
Oben