netzteil fasch eingebaut?

Fonzi85

Banned
guten Tag alle zusammen,

ich habe mir ein system bei Agando zusamenbauen lassen. Mein Gehäuse ist das antec twelve hundred. Das Netzteil ist mit dem lüfter nach unten eingebaut worden, doch im Gehäusehandbuch steht es geschrieben: Netzteile die einen nach unten gerichteten lüfter besitzen sind mit dem lüfer nach oben zu installieren. Es handelt sich um einToughpower 1000W netzteil. Außerdem höre ich leise klack geräusche vom Netzteil...

könnt ihr mir bestätigen das es sich hier um einen fehlerhaften einbau handelt? und gibt ein 1000 w netzteil solche geräusche von sich?

ich danke für antworten... lg chris

(bin mir nicht sicher ob ich diesen eintrag unter netzteile oder lüftung eintellen soll für falsche platzierung bitte ich um entschuldigung)

Naja, grundsätzlich würde ich mich bei sowas schon an das Handbuch des Gehäuseherstellers halten ... der hat das ja schließlich alles designt und sich hoffentlich etwas dabei gedacht. ;) Auf der anderen Seite: wenn der Lüfter des Netzteiles genug Luft bekommt wodurch eine ausreichende Kühlung gewährleistet ist, könnte man es auch so lassen. Am besten einfach mal testen; der Umbau des Netzteils (also einfach um 180 Grad drehen) sollte ja auch schnell und unkompliziert erledigt sein.

P.S. Was ich einfach fragen muss: was zum Henker fängt man mit einem 1000-Watt-Netzteil an?!

naja wenn ma n paar gtx 280 karten laufen lassen will zusammen mit dem i 7 denke ich ist das schon ma besser=)

ja nach unten is besser, saugt so die warme Luft ab

danceboy85 schrieb:
naja wenn ma n paar gtx 280 karten laufen lassen will zusammen mit dem i 7 denke ich ist das schon ma besser=)

Klar. Drei GTX280er und ein massiv übertakteter i7 zusammen mit enormen Mengen an Festplatten und Brennern. Das wären so die Regionen, wo 1000W langsam interessant werden, sollte man Reserven für drei GTX295 haben wollen ;) ..

ja sorry ich wusste nicht genau wo hin damit.... weiss halt nicht wie der hier geschlossen werden kann ...

Zurück
Oben