• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzteil für einen HP Drucker

rhyn

Banned
Hallo, es geht mir um ein NT für einen Drucker, weis nicht ob es hier hin gehört.

Also ich habe einen Drucker geschenkt bekommen, einen HP Photosmart C4424
Leider ist bei dem das Netzteil defekt. Deshalb brauche ich ein neues.

Ein Bekannter hat mir seines geliehen, damit ich sehen konnte, ob der Drucker noch geht. Und er läuft.

Nun weis ich nicht was für ein Netzteil ich da kaufen soll, denn auf meinem Drucker stehen folgende Dinge:
16volt - Erde - 32volt <-- Steckerbelegung! Daneben steht bei 16 V= 500mA & bei 32 V 375 mA und nochmal 20 Watt.

Das NT meines Bekannten hat auch 16-Erde-32 Volt, aber wesentlich mehr mA!! Nun stelle ich mir die Frage, da ich speziel für meinen Drucker kein NT finde, ob es also auch geht ein anderes zu nehmen.

Die höheren mA machen mir sorgen. Möchte nicht das der Drucker Schaden nimmt. Oder zieht der Drucker nur soviel wie er braucht? aber theoretisch KÖNNTe das Netzteil mehr abgeben??

Das ist das meines Bekannten: http://www.ebay.de/itm/AC-Adapter-0...370123?pt=Scanner_Zubehör&hash=item43b948e18b

Währe sehr dankbar für hilfreiche Antworten :-)

Bei HP-Druckern hift leider nur ein spezielles Ersatzteil als Netzteil. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Schaue einmal im Netz oder vielleicht beim großen Strom, ob es nicht ein gebrauchtes gibt.

hehe ne gebraucht muss es sein, sonst währe der geschenkte drucker kein schnäppchen mehr.

leg ich 10-20 drauf und hätte neu wahre mit garantie etc. ne ne das soll gebraucht sein bis 10 euro :-D nur so lohnt sich das.

aber mich wundert halt nur, das was ich hier habe zum testen hat viel mehr mA und dennoch läuft der drucker ohne Probleme. also kann ich ruhig auch so eines holen oder?

und in zwei wochen ist das Netzteil hinüber :evillol:

werkam

wie kommst du auf 47000 beiträge??? respekt :schluck:

@ Werkam :-D den habe ich schon seit einem Tag auf meinem Ebay gespeichert hehe.. das isses ja, dann hab ich 2 geräte aber brauch nur eines.

Wie immer bei Netzteilen gilt: Wichtig ist die Übereinstimmung der Spannung (Volt). Die Stromstärke (Ampere) darf ruhig größer sein als die des Originals, nicht aber kleiner.

Edit: Geil, übereinstimmender Satzanfang mit dem Vorposter. :D

woooooooooow 47 tausend!!! bist du der Gründer und Chef hier?? Weil das ist Wahnsinn :-)
Ergänzung ()

woooooooooow 47 tausend!!! bist du der Gründer und Chef hier?? Weil das ist Wahnsinn :-)
Ergänzung ()

@ Kausalat+BlubbsDE, danke das wollt ich hören.

Deswegen funztz das meinen Bekannten auch hier, und die mit mehr mA da gibts genügend, Puh bin ich ja erleichtert :-D
Jo die Volt stimmen bei denen auch überein dann :-)

Danke
Ergänzung ()

ok, preis war ok habe ihn für 6,05 € ersteigert http://www.ebay.de/itm/221193979810?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, wollen wir hoffen das das netzteil durchhält :daumen:

:watt:

na nicht das es nach einer Woche den geist aufgibt :(

Zurück
Oben