Netzteil getauscht -> Bluescreen während Win7 Start

rookee77

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread unterwegs.
Und zwar (wie schon im Titel geschrieben) habe ich heute mein neues Netzteil und meine neue Graka bekommen
und verbaut. Seitdem fährt Windows 7 nicht mehr hoch. Es kommt ein Bluescreen und der Rechner startet neu.
Jetzt habe ich in der Windows Starthilfe gesehen, dass alle meine Laufwerknamen durcheinander gewürfelt sind.
Meine Bootpartition ist jetzt anstatt C: Laufwerk F:.
Ich habe via Eingabeaufforderung (diskpart) versucht die Buchstaben zu ändern, aber diese werden nach erneutem
Restart nicht übernommen.

Bin mit meinem Latein mehr oder weniger am Ende. Hab schon diverse HDDs etc abgetrennt und alle Steckverbindungen
überprüft.

Kann mir bitte jmd helfen?

Vielen Dank!

Mein System:
i7 (2600 mit Sandy Bridge glaub ich)
ASRock Z68 Extreme4
Inno3D Geforce GTX 770 iChill….
16 GB Corsair RAM
be quiet Straight Power E9 480 Watt

Wie wärs mit einer Neuinstallation?
Und überprüf nochmal, ob alle Komponenten richtig und ausreichend verbunden sind...

Hast du während des Umbaus vielleicht an den Laufwerken was verändert, Laufwerke an andere Ports angeschlossen, oder irgendwas vergessen wieder anzuschließen ?

Neuinstalltion wäre eigentlich mein nächster Schritt gewesen.
Nur was mich stutzig macht ist, dass er auch nach Änderung der Laufwerkbuchstaben in diskpart und einem Neustart die
Laufwerkbuchstaben nicht übernimmt. Er reserviert auf C: immer 350MB für das System und hängt die anderen Laufwerke hinten dran.

An den Laufwerkanschlüssen habe ich nichts geändert.

du kannst auch F8 drücken , dann automatisch neustarten deaktivieren oder so ähnlich auswählen, dann würdest du die Fehlermeldung auf dem Bildschirm sehen, was da steht

oder warum baust du nicht deine alte Graka wieder ein und guckst, ob dein PC richtig hochbootet

Alte Grafikkarte eingebaut. Gleicher Fehler:

Bluescreen Fehler:
*** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A97E8, 0xFFFFFFFFC0000034, 0X0000000000000000, 0x0000000000000000)

Mein altes Netzteil war ein Cooler Master 620W (ProdNr: RS-620-ASAA-A1). Würde das als nächtes Mal zurücktauschen. Kann ich die GTX 770 mit dem Netzteil betreiben?

Danke für den spitzen Support hier!

0x0000007B hat eigentlich was mit deiner Festplatte/Controller zu tun, Bios vllt ausversehen zurückgesetzt? Probier mal im Bios AHCI oder IDE aus ^^

Vielleicht ist die Maschine durch etwas andere Spannungen jetzt instabil, was sie vorher nicht war. Poste doch einfach mal die interessanten Seiten vom UEFI BIOS.

Ich danke Dir!
Stand auf IDE und AHCI läuft. Keine Ahnung, ob ich beim Einbau irgendwas resettet oder was gemacht habe.

VIELEN DANK!

Zurück
Oben