Netzteil Kurschluss (Mainboard im Po) Asrock 990FX Fatality Pro

L4x6077

Newbie
Hey leute,

ich habe ein Asrock 990FX Fatality Pro und eine Corsair H100 Wasserkühlung + AMD FX 6100

Ich musste bei der Stromversorgung von der Wasserkühlung den Plastik schutz abmachen,weil immer wenn ich den Stecker auf den Stecker vom Netzteil tuhen wollte die Stromkontakte nach hinten gerutscht sind !

So dann als ich den PC gedreht habe kam es zum kurzschluss ! (War ja klar wegen den beiden kontakten von der Wasserkühlung)

Netzteil: Superflower 550 Watt (KA was für eins genau) mit PVC.

Was kann jetzt alles im Arsch sein ? Auch mein Mainboard ? Das wär sehr sehr schlecht, da ich es frisch gekauft hab !

d59pbe1eo9n.jpg

Netzteil klappt nicht mehr (an anderem mainboard getestet, ob die grüne lampe leuchtet)

Will nicht das mein Mainboard kaputt ist.. neues netzteil kommt Dienstag.

Also was meint ihr ? Ist mein Mainboard aufjeden schrott ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil Kurschluss (Mainboard im arsch) Asrock 990FX Fatality Pro

Tjo,

das war keien Glanzleistung. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen, woher sollen wir wissen, ob es kaputt ist ^^

MFg

Yama

Theoretisch kann alles kaputt sein ... Mainboard , beide Grafikkarten , Prozessor, Speicher ... sei froh wenn es nur das Netzteil ist !

Der Kurzschluss bestand dann zwischen den Kontakten der H100?, oder zwischen den Kontakten und der Grafikkarte / Mainboard?

Je nachdem könnte auch Mainboard / Grafikkarte kaputt sein, wenns nur die Kontakte untereinander waren, dann wohl eher nicht, ich denke der Motor wird das ausgehalten haben, aber natürlich könnte auch er defekt sein.

MfG

Nur zwischen der h100 ! Es kam auch ne kleine rauch wolke..

Ich hatte auch schon einen Kurzschluss an einem Lüfter, bei mir lies sich der PC danach aber wieder ganz normal starten.
Schätze mal das nur das NT defekt ist.

"Netzteil: Superflower 550 Watt (KA was für eins genau) mit PVC."

Ja mal wieder genau am falschen Ende gespart. Aber das Netzteil hat ja keinen Einfluss auf den E-Penis...

Das wäre mit jedem anderen Netzteil auch passiert!

Superflower ist keine schlechte Marke

@LinuxMcBook

Und was wenn es ein Golden Green ist? Das NT ist SUPER!

Mit etwas glück , wird wohl nur deine kühlung und das NT kaputt sein ^^

Du machst sachen ;D nenene...

Wenn du glück hast ist nur das nt kaputt, aber wieso machst du den stecker von der stromversorgung ab wenn die kontakte nach hinten rutschen? Die kontakte rutschen nach hinten wenn sie nicht grade sind, jeder normale mensch den ich kenne nihmt dann eine spitzzange biegt sie kurz grade und steckt den stecker dann normal rein, falts das mb kaputt ist nehm das 990fx extreme 4 es ist baugleich mit deinem nur es steht kein fatality drauf und ist 30 euro guenstiger.

Habe auch die h100 bei mir wollte der stecker auch nicht passen, hab mich aber dann lieber fürs biegen entschieden ;)

edit wieso hat du überhaupt den PC im laufenden Betrieb gedreht wenn es klar war das es einen kurzen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben