Netzteil: Merkwürdige Phänomene

Gafuliz

Cadet 4th Year
Hallo community!

Ich habe ein paar ganz sonderbare Probleme mit meinem Computer. Ich habe seit einigen Tagen ein Rauschen in den Lautsprechern. Nun bin ich dem mal auf den Grund gegangen und es bleibt nur noch ein Übeltäter übrig - meiner Meinung nach!
  • Ich habe alles bis auf die Lautsprecher abgestöpselt: Kein Rauschen
  • Ich habe den Netzstecker eingesteckt: Rauschen
  • Ich habe die Netzteilstecker vom Board entfernt und das NT so ausgebaut, dass es kein unmittelbaren Kontakt mehr zum Pc hat(Netzkabel eingesteckt): Kein Rauschen
  • Ich habe das NT nur mit einer Schraube festgeschraubt(Netzkabel eingesteckt): Rauschen
Nun meine Frage, lassen diese Versuche unmittelbar den Schluss zu, dass es am Netzteil liegt oder kann es trotzdem noch nur die Soundkarte sein?

Danke schon mal, Gruß
Gafuliz

Zuletzt bearbeitet:
ein ähnliches problem hab ich seid kurzem auch bei meinem z2300.. der rechte LS gibt ein leises surren von sich.. wenn man musik hört etc stürt es nicht.. nur wenn grad kein ton aus den boxen kommt kann man es halt hören.

Die box umstellen bringt nichts

Hast du denn mal ausprobiet, wie sich der ganze Kram verhält, wenn du die Stromzufuhr kappst?
Gruß Gafuliz

Wenn es nicht schon so ist, steck deine Boxen und den PC in die selbe Mehrfachstecksdose... kann an verschiedenen Stromphasen liegen...

ich kann nur soviel sagen, wenn ich das lautsprecher kabel aus der soundkarte ziehe habe ich das problem immernoch.. denke es muss was mit den Boxen zu tun haben..

** problem gelöst es lag an meinem telefon was sich direkt in der nähe vom der kabel FB befand.. habs jetz weggestellt. alles ok

=CLOSED=
Das unlogischte Pc-Problem aller Zeiten hat sich auf eine andere Art gelöst ;)
Alle Netzteile verursachen das bei meinen Boxen, sprich mein NT ist nicht defekt. Nur irgendwie vertragen sich unplötzlich meine Boxen nicht mehr mit dem Pc.
Ich dachte via Kopfhörer das selbe gehört zu haben, aber das muss wohl ein irrtum gewesen sein.
Neue Boxen => Kein Rauschen mehr...
Gruß, Gafuliz

Zurück
Oben