Netzteil mit passenden Lüftern gesucht

Gragjar

Ensign
hey zusammen!
Ich bin nach wie vor auf der suche nach einem passenden netzteil. will mir einen neuen computer zusamenstellen, jedoch fehlt mir noch das richtige netzteil. (ja, ich warte schon bis zum 22. juli wenn intel seine neuen exx50er vorstellt, doch ein netzteil kann ich ja dennoch jetzt schon suchen. :) ) werde mir das gehäuse a10 von lian li zulegen, weshalb ich ein netzteil suche, welches
1. 2 lüfter hat
2. der äußere nach draußen bläst und keine frische luft reinzieht, folglich der zweite die luft im gehäuse reinsaugt und nach außen zieht.
3. der zweite lüfter soll nicht unten am netzteil sein, sondern hinten dran

was ich bis jetzt immer nur gesehen habe, war ein netzteil mit entweder nur einem lüfter; oder eben mit zwei lüftern, die jedoch sozusagen im 90° winkel angebracht waren. doch für dieses gehäuse würde sich ein wie oben beschriebenes netzteil anbieten, da somit ein schöner luftstrom vom lüfter in der front, über die festplatten, bis hin zum netzteil, welches die luft wieder raussaugt, erfolgt.
ok, vllt ist es nicht so günstig die warme luft vom inneren des rechners durch das netzteil zu schläusen, doch es sind nur 2 festplatten, welche nicht so unmenschlich heiss werden wie der rest des systems. und da warme luft bekanntlich nach oben steigt wird die hitze des cpu, der graka etc nicht nach unten zu diesem kleinen luftstrom kommen. :)
es sollte min. 500w haben und stromanschlüsse für eine 8800gtx bieten. ( da kann man sich ja auch nichtmehr 100% sicher sein, ob alle netzteile solche besitzen).
danke schonmal für eure hilfe! :)
gruß,
Gragjar

k thx. an die möglichkeit mit dem zweiten lüfter hinter den platten hatte ich gar nicht gedacht. dass wär natürlich eine möglichkeit bei der es auch mit "normalen" netzteilen geht. :)

hab mir jetzt ma netzteile von silverstone und antec angeschaut, doch die sind doch auch nicht anders als z.b. be quiet oder enermax? oder täusch ich mich da jetzt. und während ich gerade ein bisschen nach netzteilen geschaut hab, ist mir das dark power 530w von be quiet ins auge gefallen. die möglichkeit mit dem guten kabelmanagement reizt mich schon sehr. und durch den zweiten lüfter hinter den platten reicht das sicher auch mit einem netzteil, dass nur einen lüfter hat. ;) wobei wie dreht sich der lüfter? denn wenn er die luft ins gehäuse reinbläst, dann müsste ich wohl die beiden lüfter an den platten so bauen, dass sie nach außen blasen... doch dann kommt auch wieder die warme luft vom netzteil über die platten geweht. :/

die lüfter drehen immer so daß sie luft ins netzteil saugen = aus dem gehäuse raus.

ich kenn keins wo das vom werk aus anders ist..

das earthwatts ist ja nun kein optisches highlight, aber dafür hats einen lüfter wo du ihn haben willst, es ist leise und es ist auch noch sehr effizient.

silverstone sind auch gut, etwas teurer und meistens nicht ganz so leise.

ob enermax, be quiet, antec, fsp, seasonic etc.. so lange du eine "marke" kaufst kannst du im allgemeinen wenig falsch machen. die dinger sind meistens leise und liefern stabile spannungen bis zum bitteren ende. ;-)

wenn du eine stromhungrige grafikkarte (8800 gtx ist ja so eine) hast, solltest du auf ne starke +12v2 achten.

..nichts für ungut, aber wenn Du sowas Unsinniges hier verzapfst, dann solltest Du es wenigstens bergünden.

Grüße, Mick

man kann ja mal lesen was herr dr.faxe dazu zu sagen hat.

http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=237758&postdays=0&postorder=asc&start=195

ich hab mir die pdf dateien noch nicht komplett angeguckt, aber doof klingt das nicht.

und zu thg..da kann und muss man absolut geteilter meinung sein, denn wirklich ahnung haben die jungs imo nicht. das ist purer sensations"journalismus" wie ihn eine grosse deutsche zeitung auch betreibt.

da hätten sie auch 2 schweine und 20 schalter hinpacken können, die schweine hätten den test auch durchgezogen.

fritz° hat mir die begründung schon vorweg genommen.

Aber auch ich habe eine meinung dazu.
Dieser Testparkour ist meiner meinung nach totaler mist.
Wie kann man Netzteile nur hoffnungslos überlasten und behaupten sie müssten es aushalten?
Zudem wie kann man Netzteile unterschiedlich tsten und behaupten das ein netzteil besser durch den test kommt als ein anderes?

Dieser test enspricht keineswegs der Realität im richtigen einsatz.

Lies dir den beitrag im Link von Fritz° mal durch.

Zurück
Oben