Netzteil-Öffnung verschließen? (PicoPSU statt ATX NT)

srynoname

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein Standard ATX Gehäuse und eine entsprechend große Öffnung fürs Netzteil. Evtl. werde ich demnächst eien PicoPSU verbauen, möchte jedoch ungern die Netzteil-Öffnung am Gehäuse so offen stehen lassen. Hat da jemand eine Idee, wie man die riesen Netzteil-Öffnung ordentlich zubekommt? Meine Idee wäre jetzt einfach eine Metallplatte mit entsprechenden Maßen und dort dann mit nem 10er Bohrer oder so durch (für den Hohlstecker zur PicoPSU hin). Nur so ne kleine Metallplatte nach Maß bekommt man sicher auch nicht ohne weiteres?

Danke für jeden Tipp :-)

Nachtrag:
PicoPSU ist ein Mininetzteil das nur knapp größer als der ATX Stecker ist. Letzten Endes ist nur relevant, dass ich kein Standard ATX Netzteil nutze und die Öffnung somit frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
option #1
zerleg dein altes netzteil und lass nur den kühler drinnen ( musst den halt neu verkabeln ) dann is das loch zu und du hast noch nen zusatzkühler drinnen
die hintere wand des netzteis raussägen und einfach anschrauben ^^

ich musste 10 min googeln bis ich wusste was ein pico dingsda is xD

hab leider kein überflüssiges netzteil das ich opfern könnte ;-)

hmm also picopsu findet man doch sofort bei google :P aber ok, das hatte ich nicht bedacht, kennt natürlich nicht jeder.

Ne Metallplatte nach dem genauen Maß vermutlich nicht, oder höchstens schön teuer online irgendwo.

Die einfache Alternative wäre Baumarkt/Fachhandel/Schrott, wobei ich eher auf bspw. Alu setzen würde, dann hast du keine Probleme mit (Flug)Rost, oder du lackierst eben.
Etwas Verschnitt & Eigenarbeit wirst du dabei natürlich haben. Zurechtsägen, Entgraten/Feilen & paar Befestigungslöcher bohren.

Wenn ichs richtig verstehe, machst du das Pico ja irgendwo intern fest & willst nur das Kabel durchstecken?
Ist eigentlich recht simpel zu machen, sofern man etwas Werkzeug zur Hand hat.

Zurück
Oben