Netzteil reicht definitiv nicht für X800XT!

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi,
ich schrieb hier bereits ins Forum, dass ich auf meinem 350W 12V - 10A Netzteil ne X800XT laufen haben wollte. Nun habe ich das ausprobiert und funktioniert nicht. Bereits beim Hochfahren hängt sich der PC auf. Nun meine Knüller-Frage xD :

Könnt ihr mir Netzteile bis 35 Euro nennen die auf der 12V Schiene mehr als 20A haben?

Bitte ich brauche unbedingt ein Netzteil bis zum Nächsten WE!!!

THX Community

Vielen Dank, muss garnicht Markenprodkut sein. Hauptsache es funtzt meine X800XT!

THX

yop da kann ich arne nur zustimmen...
Hatte 2x noname netzteil bevor ich mir das Tagan geholt hab.
Mit den noname Teilen gabs nur probs, ging zwar am Anfang, aber eins ist vollkommen defekt gegangen. Das andere hat abstürze etc. verursacht.
Das Tagan ist aber echt empfehlenswert...
mfg

naja ^^ hab jetztz das Levicom visible schwarz 420W 12V-30A passt doch xD

Habe mir die selbe Grafikkarte wie der Threadersteller gekauft, aber ein 380W Netzteil von Tagan:

tg380u01_spec.jpg

Glaubt ihr, dass das für die Karte ausreichen wird?

Eines der 5V-Kabel ist in eienr besonderen Farbe und offenbar besonders abgeschirmt. Da meine alte 9600Xt den Strom vom Mainboard bezieht, habe ich diesen Anschluss einfach mal für meine System-HDD benutzt. Macht es Sinn dieses Kabel nun für die Versorgung der x800XT zu verwenden? Was hat es mit diesem Spezialkabel überhaupt auf sich?

Das Tagan NT reicht zu 100% ;)

Ich meine, das 350 Watt von ihm hatte 10A auf der V12 - dein Tagan hat 22 ;)

Das Kabel ist normalerweise für den anschluss an neue Mobos gedacht - oder auch für den Anschluss von älteren Grakas, die noch keinen PCI-e Anschluss haben.

-l33- schrieb:
Das Kabel ist normalerweise für den anschluss an neue Mobos gedacht - oder auch für den Anschluss von älteren Grakas, die noch keinen PCI-e Anschluss haben.

Dann sollte ich das auch am besten für die versorgung meiner Karte nehmen oder nicht? Hat dieses Spezialkabel gegenüber den anderen irgendwelche Vorteile?

Das Netzteil reicht DICKE aus.
Mein Kumpel hat eine X800XT PE in einem Shuttle XPC mit 250W Mini-Netzteil laufen.
MfG