Phoenixwiger
Lieutenant
Netzteil Tagan 430 Watt (modular) (TG430-U15)
Hallo alle,
stehe momentan vor größten Rätsel.
Denn habe wie gesagt obiges Netzteil. Das Problem äußert sich so, dass die Soundkarte beim Scrollen oder wenn Zeiger über Links gehen (Mozilla Firefox), gibt der PC sowas wie Knarzen oder Knacksen aus. Dabei habe ich nur die Grafikkarte gewechselt:
von Saphire 4850 auf XFX Dualfan 6870 (verbraucht lt. Handbuch 2 x 75 Watt (d.h. 2 x 6 Pinstecker). Bei alter Grafikkarte ist alles in Ordnung kein Knacksen oder so. Ich frage mich, ob das Netzteil ein Schlag hat oder wie muss ich das beurteilen?
Systemaufstellung:
Hallo alle,
stehe momentan vor größten Rätsel.
Denn habe wie gesagt obiges Netzteil. Das Problem äußert sich so, dass die Soundkarte beim Scrollen oder wenn Zeiger über Links gehen (Mozilla Firefox), gibt der PC sowas wie Knarzen oder Knacksen aus. Dabei habe ich nur die Grafikkarte gewechselt:
von Saphire 4850 auf XFX Dualfan 6870 (verbraucht lt. Handbuch 2 x 75 Watt (d.h. 2 x 6 Pinstecker). Bei alter Grafikkarte ist alles in Ordnung kein Knacksen oder so. Ich frage mich, ob das Netzteil ein Schlag hat oder wie muss ich das beurteilen?
Systemaufstellung:
- NT: Tagan TG430-U15 (momentan auf Split, Alternative: Kombiniert)
- MB: Asus M4A87TD Evo
- CPU: AMD Phenom 955 @ 965
- RAM: Corsair 2 x 2 GB DDR 3 XMS 3
- Grafik: XFX 6870 Dualfan
- Sound: Creative PCI Fatalty mit VRAM
- Festplatten: 3 (WD Caviar Black 750 GB SATA 2, Samsung 120 (SATA1) & Samsung 200 (SATA2))
- DVD-Laufwerke: 1 DVD Brenner und 1 DVD-Laufwerk
Zuletzt bearbeitet: