Netzteil Tod,Hardware auch

mafia512

Cadet 4th Year
Ich war ca.3-4Std Dirt3 spielen,auf ein mal Bom (4-5mal) netzteil geplatzt.Ich frag mich wieso die Sicherung nicht ausgegangen (rausgeflogen) ist ich hatte immer noch strom in mein zimmer.Was meint ihr ist meine Hardware auch kapput (ich hoffe nicht).

Mein PC:
Cpu:Amd Phenom II X4 965
Mainboard:Asus M4N98TD EVO
Arbeitsspeicher:4x2GB DDR3 Kingston
Grafikkarte:Zotac Geforce GTX 295
Festplatten:3X 2TB WD
Netzteil:CombatPower 750W
Lüfter:6x 120mm (LED),2x 140mm
LaufwerkvD Brenner LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr ist meine Hardware auch kapput (ich hoffe nicht).

Würde mich bei deinem Netzteil nicht wundern :D

Ersteinmal solltest du alles ausbauen und mal eine Geruchsprobe bei jeder Hardware machen, riecht etwas verschmort ist es hinüber. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die Hardware seperat zu testen.

kann muss aber nix kaputt sein. mein netzteil (noname 350watt) ist auch mal explodiert aber die meine hardware war noch okay. einfach mal schauen und dann auch was anständiges holen z.b seasonic. sehr gute dinger

Die restliche Hardware sollte noch intakt sein (eigentlich), weil das Netzteil entsprechende Sicherungen hat. Es ist ja auch die Sicherung rausgeflogen.
Du solltest allerdings die restliche Hardware auf ausgebeulte Elkos checken und Brandspuren.

EDIT: Hab´ mich verlesen, die Sicherung ist gar nicht rausgeflogen? oO
Ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. -.-

Wieso es kaputt ist wissen wir ja jetzt schonmal. So ein Schrottding.

Die Wahrscheinlichkeit anderer defekter Komponenten ist groß, aber sicher kannst du nur sein wenn du es mit einem anderen qualitativ hochwertigeren Netzteil versuchst.

Dein Netzteil hat sich mit deinen Komponenten einen Combat geliefert und hat verloren......

Zum Thema:

Das kann man pauschal nicht sagen! Ein anderes NT probieren und beten......

Das Netzteil hat keine Schutzschaltungen^^

Die sicherung ist nicht rausgeflogen,wiesoimmer auch.Ích hab mir die Corsair HX750 gekauft und nach 10 min war ich Dirt3 spieln halt dan ist es passiert.Was für ein Zufall.

Moment, ist das mit dem Combat Power oder mit dem Corsair passiert?

Schlechtes Timing. Wer hat dich dazu gebracht das Schrottteil überhaupt zu kaufen?

Ist es das Netzteil da?
http://www.amazon.de/Netzteil-CombatPower-CP-750W-750W-120mm/dp/B001E78WSA

Dann wundert es mich, das das nicht schon früher passiert ist, wenn ich ehrlich sein soll :(

Um die Hardware würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, da muss nicht zwingend etwas passiert sein.
Ich hatte etwas ähnliches mal mit 3 (davon 2 Austauschgeräte!) Topower NT´s bei einem Kollegen.
Die Dinger haben sogar angefangen zu brennen!
Aber mangels Schutzschaltung in den NT´s blieb die Sicherung an und wenn er nicht reagiert hätte wäre vermutlich viel schlimmeres passiert.

Bei ihm war mit der Hardware alles in Ordnung nur die Spulen in den NT`s waren verkohlt und ein paar Kondensatoren geplatzt.

Ich würde grad beim NT NIEMALS sparen, denn das ist mit das wichtigste Bauteil in einem PC!
Ohne Strom läuft er nicht und wenn die mal kaputt gehen kann das durchaus folgen für die Hardware haben.

Am besten besorgst du dir erstmal ein anderes NT um die Hardware zu testen und dann lieber etwas mehr investieren ;)

Also ich benutzte das netzteil mit 2xgeforce 9600gt,als ich mir die GTX295 zugelt (ca.5-7tage) hab wurd das Netzteil warm dann dachte ich mir ich muss aufjeden fall ein neues teil kaufen....

klare Kiste: die Graka hat die verfügbare Leistung überschritten, das Netzteil überfordert und zur explosion gebracht. Das Combat Power hat tatsächlich keine wirksamen Schutzschaltungen dagegen. die passive pfc - netzteile hiermit sind übrigens in der EU vom vertrieb ausgeschlossen, stimmt das? - tat ihr restliches.

Könntest du etwas ordentlicher und ausführlicher schreiben? Dann versteht man das auch besser ;)

Naja probiers aus wenn das Corsair da ist und dann weißt du es.

Jo das ist das netzteil,also wo ich gemerkt hab das die sicherung nicht rausgeflogen ist hab ich selber sofort die sicherung runter gemacht.Hab das netzteil aufgemacht sah par schwarze flecken am Transformator und das wars.

Du hast ja anscheindend noch ein neues Corsair, schließ das doch an und schau nach -.-*

Mehr kaputt machen kannst du dadurch nicht :D

Mein Enermax Pro 82+ 425 Watt ist vor ein paar Monaten auch so über den Jordan. Hat 6-7 mal geknallt und dann war aus aber nur das Netzteil war hin.

Einfach testen ;).

Zurück
Oben