Netzteil umgebaut sobald Strom Kabel drin Leichtet kurz das Mainboard

chr1zZo schrieb:
Ja CPU Strom sowie MB Strom scheint dran zu sein. Hat du auch den richtigen 8PIN für die CPU genommen? Manche haben da auch schon den PCIe Stecker angesteckt hehe.
Habe 2 CPU Kabel die da oben rein passen hab das eine drin da steht auch seitlich dran cpu
Pat_ schrieb:
wird ja immer besser

sowas sollte eigentlich gleich geschlossen werden :D

ich weis nicht ob ich das auf dem Bild richtig sehe aber scheint so, dass das Frontpanel nicht eingesteckt ist.

ach und btw Satzzeichen und ggf. leichte Formatierung helfen uns allen....
-> wir meinen das nicht böse
ixh sag’s mal so das Front Panel ist komisch es steckt da drin wo es ja immer drin steckte so wie ich ihn bekam da hab ich nicht gemacht
 
EisteeTuete64 schrieb:
Hallo undzwar habe ich folgendes Problem undzwar habe ich mein Netzteil gewechselt für den Umstieg auf die 4070 ti nun wenn ich ohne grafikarte nur um zu testen ob alles klappt das Strom Kabel Ein einstecke Leuchte kurz mein Mainboard auf und danach passiert nichts mehr und er lässt sich auch starten ich habe alle Anschlüsse kontrolliert und habe alles angeschlossen wie es an meinem alten Netzteil war brauche wirklich Hilfe ....
ganz ehrlich, sowas tu ich mir schon lang nicht mehr an. zeitverschwendung. schreib bitte so dass der rest (außer dir) es auch entziffern kann, sorry. außer du bist legastheniker, dann hab ich dafür verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Skudrinka
Du hast doch ein BQ gekauf, warum ist dann auf dem Bild dein altes Corsair.

Du willst Hilfe, dann poste anständig und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Ich hab hier auch keine Lust mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-67 und lazsniper
lazsniper schrieb:
außer du bist legastheniker, dann hab ich dafür verständnis.
Die werfen Text üblicherweise in ein Office und werfen Grammatikkorrektur an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Ulrich_Lars und lazsniper
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und TorenAltair
dann fang von vorne an

alles aus dem Gehäuse ausbauen,
Gehäuse einfach mal reinigen
Komponenten sortieren,
Anleitungen zusammen suchen (wenn keine vorhanden -> das Internet hat wirklich alle Anleitungen)
dann fang mit den "leichten" Komponenten an diese wieder einzubauen
ggf erst Netzteil / oder Mainboard
dann wakü,
dann nimmst du jedes einzelne Kabel was benötigt wird (also rein für den Pc) und verbindest
usb, usb-c, 24-pin, cpu-pin... und dann noch das front panel...

und dann eins nach dem anderen...
prüfe sicherheitshalber alle Steckverbindungen ob die Stecker "wirklich" in den Buchsen stecken

wenn du dir anschließend sicherbist, schließe das Netzteilstromkabel ans netzteil und das andere ende in die steckdose

wenn du immer noch nicht weiter kommst, dann bitte kopiere diesen Text und FÜLLE alle Felder richtig aus

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Auf dem Bild ist das nicht gut zu erkennen, daher die Frage: Wie versuchst du das Gerät anzuschalten? Und falls du einen Knopf verwendest: Hast du den angeschlossen? Es sieht so aus, als hättest du den Schalter zum Einschalten gar nicht auf dem Mainboard angeschlossen.

Gegentest: Wenn du dein altes Netzteil mal anschließt, Mainboard und CPU reichen ja für einen schnellen Test, bekommst du deinen Rechner dann eingeschalten? Falls ja, dann könnte es am Netzteil liegen.
 
Es fehlen auch mindestens 2 Schrauben am Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
das ist wurscht, hauptsache es bleibt am platz :evillol:

ich sehe aber auch nicht dass das gehäusepanel angeschlossen ist, der eine 2-pin unten rechts könnte aber der pwr-switch sein, oder?
Ergänzung ()

EisteeTuete64 schrieb:
aber nicht böse sein weil dreckig das Gehäuse ist der größte Müll meiner Meinung nach
sauber machen kann man es trotzdem 2 mal im jahr... wenn die flusen zuuuu viel werden ist es auch ein brandrisiko.
 
alan_Shore schrieb:
Ich weiß woran es liegt....
Als erstes mangelhafter des Mainboard und wenn das Netzteil genauso mangelhaft verbaut wurde, naja kann das nicht funktionieren.
Alternativ ist das gebraucht Netzteil einfach defekt.

Cu
redjack
 
welches Netzteil genau ?
Bei neueren BQ-Netzteilen hat der große Stromstecker am mainboard auf netzteilseite zwei stecker
 
So wie der PC in Bild von #15 aussieht, willst Du ihn starten?

Das wird wohl nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Bild aus #15 nach und laut diesem Handbuch (S. 26) ist der Power-Knopf definitiv NICHT ANGESCHLOSSEN.
 
Hab’s hinbekommen! hab’s wie der Herr getan alles ausgebaut komplett, neu zusammengebaut funktioniert nun einwandfrei [hatte frontpanel nicht angeschlossen von Anfang an :/]
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Als erstes mangelhafter des Mainboard und wenn das Netzteil genauso mangelhaft verbaut wurde, naja kann das nicht funktionieren.
Alternativ ist das gebraucht Netzteil einfach defekt.

Cu
redjack
Die 2 Schrauben wurden verbaut. Muss ehrlich gestehen habe nicht gesehen das da 2 fehlen erst nachdem ihr es sagtet :)
Ps Netzteil wurde neu gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71 und Nefiwolf
Zurück
Oben