Netzteil Unterschied Gold oder Gold Core

Guten Morgen.
1. Erstmal anstatt 7 Jahre 10 Jahre.
2. Ausgang Anstelle von 20 A - 22 Amp
Weiteres sieht von @

duAffentier

Alexander2 schrieb:
Oder was habe ich übersehen?
Die Frage stell ich mir ja eben auch.

duAffentier schrieb:
Dein Link funktioniert bei mir nicht. (Something went wrong and an AI response wasn't generated.)

John Sinclair schrieb:
2. Ausgang Anstelle von 20 A - 22 Amp
Ich denke mal das ist dann egal..!? Mir sagt das eben nichts.
Ergänzung ()

aikjdiaosjdoias schrieb:
Kann mir jemand bitte mal den Noise Graph erklären? Auch 115v vs 230v. Das "Gold Core" scheint ja hauptsächlich leiser zu sein, aber nicht im wichtigen Bereich von 180W bis 380W..? Jedenfalls bei 115v.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da schon erklären? unten als Legende steht die Lautstärke in dBA was ja die Farben sind. da schauste halt ins Diagramm wo die Farben sind und du weißt die Lautstärke im Verhältnis zu den verbräuchen. easy peasy. Aber das war dir doch klar? ich meine das Diagramm ist absolut unkompliziert?

@Alexander2 Und was ist der Unterschied von 115v und 230v? Wie wird es betrieben? Was bedeutet das überhaupt? Bei ersterem schneidet das Gold Core schlechter ab, beim zweiten besser? Welche Version (Netzteil) würdest Du jetzt bevorzugen? Ist der Bereich von 180W bis 380W wirklich der "Wichtigste"? Ist die neue (billigere!) Version jetzt zum Teil schlechter!?

US Netz hat halt 115V an der Steckdose. Hier gilt 230V

Die höhere Spannung bedeutet wegen den Grundlegenden Elektrischen Gegebenheiten nunmal, das weniger Strom für die Gleiche Leistung fließen muss, was zur Folge hat, das weniger verluste an einigen stellen entstehen.

Es macht ein bisschen was aus in der Hinsicht der Effizienz. Schau einfach nach den 230V Werten.

Edit: ICH würde das billigere nehmen, weil es auch dazu noch die bessere Effizienz hat, weniger wegen dem kleinen Preisunterschied. Dabei hats auch weniger Stecker, Was mich grad nicht stört, aber das musst doch du selber wissen, was dir wichtiger ist.

Raar schrieb:
Auch 115v vs 230v.[...]Jedenfalls bei 115v.
ich nehme an du lebst in europa? falls ja ist 115V für dich irrelevant weil hier (und im größten teil der restlichen welt außer nord- und mittelamerika) die netzspannung bei 230V liegt.

Das "Gold Core" scheint ja hauptsächlich leiser zu sein
ich lese aus den "Typical Load Tests" das gegenteil heraus. nicht dass das in nem luftgekühlten system nen relevanten unterschied machen würde.

ripple ist beim Core jedenfalls deutlich schlechter. freilich immer noch im grünen bereich. die kürzere garantie kann zumindest ein indiz(!) für ne insgesamt niedrigere qualität sein.

Zurück
Oben